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16.11.2018 09:42 - bearbeitet 16.11.2018 09:47
Ich habe für mein CallYa Smartphone Special die Komfortaufladung aktiviert. Die Abbuchung wird auch problemlos ausgeführt und das neue Guthaben wird auch immer sauber in der MyVodafone App angezeigt.
Dennoch bekomme ich immer wenn die automatische Aufladung bevorsteht eine SMS mit folgendem Inhalt (Info: mein Konto hat immer ausreichend Deckung):
Der Basispreis für Deinen Tarif CallYa Smartphone Special konnte nicht abgebucht werden. Bitte lade Dein CallYa Konto auf z.B. unter http://vodafone.de/app
Den Support, den ich diesbezüglich schon vor Monaten(!) telefonisch kontaktiert hatte, hat das leider nicht sonderlich interessiert.
Man könnte meinen, das ist nicht schlimm, aber was wenn es wirklich mal Probleme mit der Abbuchung geben sollte? Wie unangenehm es ist, wenn man unterwegs auf einmal weder Telefon noch Internet hat dürfte hoffentlich jedem klar sein.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem oder kommt das häufiger vor?
am 16.11.2018 17:10
Hallo @mamoel, ich sehe mir gern an was da los ist. Die Abbuchung sollte uneingeschränkt funktionieren. Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Danke und viele Grüße BiancaW
am 20.02.2019 09:24 - zuletzt bearbeitet am 20.02.2019 10:14 von Su
Ich wärme das Thema hier mal wieder auf, weil mir immer genau das gleiche passiert.
Ich habe den Tarif CallYa Smartphone Special gebucht sowie die Komfort-Aufladung aktiviert. Trotzdem bekomme ich alle 4 Wochen in schöner regelmäßigkeit zahlreiche SMS:
***
Mal abgesehen davon, dass die SMS alle von verschiedenen Nummern versendet werden und man so schön den Überblick verliert, hänge ich jetzt mal wieder in der Situation, dass mein Guthaben nicht für den Tarif reicht, die Komfort-Aufladung aber auch scheinbar nicht vor hat daran etwas zu ändern. (Guthaben aktuell 7,06€).
Das kann doch so nicht gewollt sein, dass ich jetzt wieder ohne Tarif im Nichts hänge weil die Komfort-Aufladung nicht arbeitet.
Edit: s. Forenregeln
am 20.02.2019 09:44
am 21.02.2019 11:06
Hallo @tk4,
es gibt zwei Möglichkeiten, den Service Komfortaufladung zu nutzen: zum Einen, wenn das Guthaben unter 5 Euro erfolgt eine automatische Aufbuchung vom Bankkonto. Und zum Anderen, wenn der Basispreis fällig ist und das Guthaben nicht ausreicht.
Ich schau mir Deine Rufnummer gerne an. Schick sie mir einfach per PN. Danke!
Viele Grüße
Ramona
am 26.04.2019 11:08
Hallo Community,
ich möchte das Thema auch noch einmal wieder aufwärmen.
Ich habe die gleichen Probleme mit der Komfortaufladung, bzw. bekomme auch immer eine SMS "Der Basispreis ... konnte nicht abgebucht werden".
Wäre nett, wenn ein Moderator sich auch einmal bei mir melden könnte und bei meiner Rufnummer nachschauen könnte, wo das Problem liegt.
Danke & Gruss,
Juno898
am 29.04.2019 14:05
Hallo @Juno898,
schicke mir bitte Deine Rufnummer per PN, dann schaue ich mir das gern für Dich an.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Liebe Grüße
NeNa