Archiv_CallYa

Datenvolumen abfragen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit dem 06.03.2013 (also bisher 10 Tage) den Tarif "Vodafone Smartphone Fun S" mit einer Datenflat von 200 MB monatlich.

Wo kann ich einsehen, wie viel Datenvoluen ich bereits verbraucht habe? Ich habe die App "Vodafone Quickcheck" aus dem Google Play Store geladen, aber da bekomme ich heute immer eine Fehlermeldung, dass die App (wenn ich sie ausführe) nicht geladen werden konnte und ich es später nochmal versuchen soll. Wenn ich QuickCheck anrufe bekomme ich auch keine kostruktive Aussage über meinen Tarif.

Weshalb ich das wissen will: Ich bin mit dem Handy in den letzten Tagen primär im WLan eingeloggt gewesen (Klausurphase) und nur hin und wieder habe ich das Haus verlassen. Unterwegs habe ich auch nicht gravierend viel im Internet gemacht (eMail empfangen, mal auf Facebook Mobil oder Google+ Mobil gewesen). Nun wollte ich heute in der Stadt mal ins Internet und ich wurde anscheinend auf GPRS gedrosselt. Mein Gerät zeigte nie HSDPA oder so an. Innerhalb 10 Tagen verbrauche ich 200 MB?

Deswegen die Frage: Gibt es irgendwo ein Portal, indem man nachsehen kann, wie viel man telefoniert, gesimst und so weiter hat, sowie, wie viel vom Datenvolumen verbraucht worden ist?

Gemäß http://netmap.vodafone.de/CoKart/index.html bin ich in einem HSDPA Bereich.

EDIT: Außerdem wird sehr gerne angezeigt, dass ich keine Datennetzwerkverbindung habe ?!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Hallo zusammen, 

wir verzeichnen eine hohe Klickzahl auf diesen Beitrag, es gibt für CallYa Kunden folgende Abfragemöglichkeiten:

WICHTIG: Die Links mit der Abfragemöglichkeit können nur über SIM-Karten mit entsprechenden Tarif aufgerufen werden.

Beste Grüße Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Giga-Genie

Hallo,

die Frage nach dem verbrauchten Volumen kann ich Ihnen nicht beantworten.

Auch wenn Sie die 200 MB überschritten haben nutzen Sie weiterhin 3G, sofern verfügbar. Daher liegt es sicher nicht am Datenvolumen. Tauschen Sie bei Gelegenheit einmal die Simkarte mit einer anderen Vodafone Karte. Entweder ist das Netz nicht gut genug ausgebaut oder das Handy ist die Ursache.

Gruß

Hafe

Sie können sich für diesen Betrag bedanken wollen, indem Sie auf die Daumen Hoch Schaltfläche unter den Beiträgen klicken. Hierfür vorab meinen Dank!

Mehr anzeigen
SuperUser
Im Fun kann man leider nicht abrufen wie viel es schon ist.

Man bekommt aber ne SMS wenns verbraten ist.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Moderator
Das Datenvolumen wird immer zum 1. des Monats zurück gesetzt, egal wann die Abbuchung vom Basispreis statt findet.

Eine Abfrage über das verbrauchte Limit ist nicht möglich aber dafür gib es ja Apps: TrafficMonitor z.B.
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

nachdem mein Akku letztes Wochende kaputt gegangen ist, habe ich heute endlich einen neuen erhalten.

Das mit den Datennetzwerken hat sich aber nicht geändert. Ich haber immernoch eine seeehr langsame 3G Verbindung.

Eine Handykonfiguration mit zugesendeter Konfigurationsnachricht über den Vodafone Login habe ich gemacht und da wurden auf dem Handy folgende Daten als Zugangspunktinformationen zurückgegeben:

Name:                          Vodafone DE live!

APN:                            wap.vodafone.de

Proxy:                          193.7.29.1

Benutzername und PW: Nicht festgelegt

Server:                          Nicht festgelegt

Authentifizierungstyp:     Keine

APN-Typ:                       Internet

Wenn ich den Speedtest (App bei Android) laufen lasse, sucht und sucht er, sagt aber letztendlich "Netzwerkkommunikationsprobleme".

Die Tagesschau App kann sich auch nicht verbinden (Verbindungsprobleme).

Wenn ich aber jetzt ausschließlich über den Browser auch z.B. eBay gehe, zeigt der mir oben in der Leiste das Zeichen für HSDPA an.

Wie soll ich das jetzt verstehen? Das ist doch der Smartphone Fun Tarif und wenn die Apps nicht korrekt funktionieren ist es kein Smartphone Fun Smiley (überrascht)

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Wenn ich aber jetzt ausschließlich über den Browser auch z.B. eBay gehe, zeigt der mir oben in der Leiste das Zeichen für HSDPA an. :thinking:

Wie soll ich das jetzt verstehen? Das ist doch der Smartphone Fun Tarif und wenn die Apps nicht korrekt funktionieren ist es kein Smartphone Fun:smileysurprised:

Was haben nicht funktionierende Apps mit dem Tarif zu tun? In der "Mein CallYa" App oder hier auf der Homepage unter "Mein Vodafone" kann man doch seinen Tarif einsehen.

Abgesehen davon habe ich vor kurzem einen meiner beiden Tarife von "Talk und SMS" auf "Smartphone Fun M" umgestellt. Mein Smartphone hat alle Daten automatisch bekommen, eine Konfigurations-SMS war dafür nicht von nöten.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wieder und das ist der letzte Beitrag. Keine Ahnung was los war, aber als ich das Vorigre geschrieben habe, war die Verbindung bei den Apps "gestört", aber seit einigen Tagen, nachdem ich den Support angeschrieben habe, geht alles wieder so wie es soll.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

wo kann ich das verdammte datenvolumen abfragen.Ich habe schon alles probiert,ist das so geheim?

Warum ist das bei vodafone so schwierig.Man will doch schließlich wissen ,wieviel man noch hat.

Danke im Voraus für eineAntwort.

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke,aaaaaaaaaber diese Seite kann nicht geöffnet werden,leider

Mehr anzeigen