Archiv_CallYa

Datenroaming weltweit funktioniert nicht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Ich möchte meine Vodafone Callya SIM Karte für ein Tracking System einsetzen. Dafür muss das Datenroaming weltweit funktionieren.

Ich kann zwar eine Verbindung zum Internet herstellen, allerdings ist die Verbindung so langsam, dass nichts funktioniert.

Zur Zeit bin ich in Dubai. Die Internetverbindung über die lokalen Anbieter Etisalat und DU ist sehr gut. Muss ich einen zusätzlichen Tarif buchen ?

Laut Vodafone Webpage denke ich, dass dies nicht nötig ist. Callya roaming sollte ausreichend sein, da nur selten auf das Internet zugegriffen werden soll.

 

Was kann man machen???

 

Ich hoffe auf baldige Antwort

Beste Grüße aus Dubai

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

 

mittlerweile funktioniert das Datenroaming in Dubai: Ein Tarifwechsel in den CallYa 5/15 hat in diesem Fall geholfen.

 

@Klaus: Ich wünsche weiterhin eine tolle Zeit auf Euren Reisen! Kommt gut ins neue Jahr!

 

Dieser Thread wird geschlossen.

 

Freundliche Grüße

Michael

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderator

Hallo shumba,

 

vielen Dank, dass Du Deine Frage im Forum stellst!

 

In Dubai sind Internetverbindungen mit CallYa möglich, Du brauchst dafür keinen zusätzlichen Tarif. Das Surfen wird in 50 kB-Schritten je 0,79 Euro abgerechnet.

 

Wichtig für das Datentempo ist, dass der 3G- oder UMTS-Netzmodus des Handys oder Smartphones aktiviert ist. Darüberhinaus gibt es leider keine Möglichkeit, das Datentempo im Roamingnetz zu beeinflussen.

 

Freundliche Grüße nach Dubai

Michael

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Michael,

Vielen Dank für die Antwort, ich hatte schon befürchtet, dass in diesem Forum

die Kommunikation genauso fruchtlos ist wie bei der Hotline.

Wie ich bereits geschrieben habe bekomme zwar eine Verbindung mit dem Internet.

Diese ist aber so extrem langsam, dass keine Seite aufgebaut werden kann. 

Das kann aber nicht an dem lokalen Netz liegen, da ich auch eine lokale SIM Karte habe

mit der die Verbindungsgeschwindigkeit hervorragend ist.

Es muß also ein Problem mit dem Datenroaming bzw. meiner SIM Karte bestehen.

Woran kann es liegen ??

Für mich ist es sehr wichtig,dass die Karte Weltweit funktioniert, da ich wie gesagt diese Karte in ein Tracking System für mein Wohnmobil verwenden möchte.

Hilfe !!  Hilfe !!!

Beste Grüße

 

Klaus



 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Klaus,

 

stimmt, da hab' ich nicht sorgfältig gelesen, Entschuldigung.

 

Ich versuche, gemeinsam mit den Fachkollegen, eine Lösung für Dein Anliegen zu finden. Bitte schick' mir dazu eine PN mit

 

* CallYa-Nummer

* Hersteller und Modell des Handys oder mobilen Datengeräts

* den Namen des Roamingnetzes

* Angaben zur Netzqualität (wieviele Balken sind auf dem Display zu sehen)

 

Freundliche Grüße

Michael

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

 

mittlerweile funktioniert das Datenroaming in Dubai: Ein Tarifwechsel in den CallYa 5/15 hat in diesem Fall geholfen.

 

@Klaus: Ich wünsche weiterhin eine tolle Zeit auf Euren Reisen! Kommt gut ins neue Jahr!

 

Dieser Thread wird geschlossen.

 

Freundliche Grüße

Michael

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen