abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

D2 Mannesmann SIM Karte
Franklin28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe eine alte (ca. 1999) D2 Mannesmann 0172... Prepaid Karte. Die Karte ist aktiv und wird regelmäßig benutzt. Nun habe ich ein neues Smartphone bekommen und benötige eine Nano SIM-Karte (internetfähig Lte).

Bei Vodafone ist die Nr. nicht bekannt, deshalb kann ich die Karte auch nicht registrieren, obwohl ich das Guthaben über Vodafone auflade und auch Werbe sms erhalte? Auch bei mobilcom-debitel GmbH ist die Nr. nicht bekannt. Ich habe die SIM-Karten Nr., jedoch kein Kunden-Kennwort. Eine "Verzichtserklärung" für die Rufnummernmitnahme kann ich auch nicht abgeben, denn die D2 Mannesmann gibt es nicht mehr. Ich telefoniere seit vielen Jahren im Vodafone-Netz, die müssen doch wissen, wo die Karte registriert ist? Ich möchte die Nr. gerne behalten ... was kann ich machen?

21 Antworten 21

Warte doch mal mit deinem Formular bis sich ein Moderator meldet.

 

Weshalb keine EMail. Ganz einfach. Ein Formular lässt sich besser und schneller bearbeiten als eine EMail.

Zudem dauert die Bearbeitung der EMail länger. Ist jemand dem deutsch nicht mächtig, kann sich der Aufwand unnötig in die Länge ziehen. Mit fehlenden Daten noch dazu.

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

na dann warte ich mal voller Hoffnung ab.

 

Mari194: Ein Formular lässt sich besser und schneller bearbeiten als eine EMail.

 

Komisch ... ich habe alle meine Vodafone Verträge, inkl.  Bankeinzugsermächtigung blitzschnell telefonisch und per Email (ohne Identitätsnachweis) abschließen können ...

 

Trotzdem vielen Dank!!!

Du kannst auch das Kontaktformular zur Übermittlung verwenden.
Bist du denn sicher dass die Karte nicht auf deinen Namen registriert ist?
Das Kundenkennwort ist bei den alten Karten meistens die ersten vier Ziffern der PUK (Super-PIN).

Ich habe die Karte vor 20 Jahren gekauft. Wie die damals "registriert" wurde, weiß ich leider nicht mehr.

Ich kenne die Tel.-Nr., die PIN und die Sim Karten-Nr. ... die PUK leider nicht mehr.

 

Jojo111: Vielen Dank für das Interesse an meinen Problem:

 

Da die SIM Karte im Vodafone System nicht registriert ist, gibt es auch kein Weg  zu einem Kontaktformular 😞

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Franklin28,

 

willkommen hier in der Vodafone Community.

 

Lass mich einmal forschen, was ich dazu finde, ja?

 

Schick mir eine PN mit der Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

Vielen Dank an die Vodafone Community, insbesondere an Heike (Moderatorin)!

Kompromisslos weiter zu empfehlen!

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Franklin28,

 

sehr gern geschehen. Und danke für das Lob. Da freue ich mich aber. 🙂

 

Hier ist dann jetzt auch wieder ein Schloss drauf.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sorry dass ich hier nochmal aufmache, aber es würde mich jetzt sehr interessieren was die Lösung war nachdem ich versucht habe zu helfen...

Jojo111:

... eigentlich ganz einfach:

 

1. einen engagierten und fähigen Vodafone Mitarbeiter (keinen virtuellen Assistenten!)

2. Vodafone Info Dok 265

3. persönliche Daten eintragen

4. Kundennummer "offen" lassen

4. neues "Wunsch-Kennwort" eintragen

5. per Fax/Brief an Vodafone senden

 

Fertig ...!!!