TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
10.04.2019 17:27 - bearbeitet 10.04.2019 17:33
Moin,
irgendwie habe ich fast die Vermutung das ich Halluzinationen habe.
Folgender Sachverhalt:
Leider liege ich seit Freitag im Krankenhaus und bin auf mobile Daten angewiesen.
Mein Datenvolumen vom Vertragshandy habe ich bereits fast aufgebraucht. Daher habe ich die Callya Karte per Einzug vom Konto aufgeladen und natürlich / wahrscheinlich den falschen Tarif gebucht.
Jedoch konnte ich (laut meiner iPad-Statistik 236 MB) ins Internet.
Internet / Amazon / E-Mails / div spiele und und und...
Aber urplötzlich funktioniert nichts mehr... könnte sich bitte jemanden dieser Sache annehmen und mir behilflich sein... man wird hier komplett irre :)...
Ich möchte doch nur ins Internet via iPad...
Bis dahin funktionierte auch die mein Vodafone-App und nun geht nichts mehr. Die Verbindung war plötzlich abgebrochen und das wars...
Vielen Dank
Jan
edit: zum Teil Rechtschreibfehler korrigiert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.04.2019 16:03
Hallo @Jan,
die Einstellungen sind richtig und Du müsstest ein neues Paket buchen, brauchst dazu aber Guthaben.
Und weil Du jetzt im Bett liegen musst habe ich Dir ein kostenfreies Paket 5 GB für 30 Tage gebucht. Ich denke, dass Du damit einverstanden bist.
Starte Dein Gerät kurz neu und Du kannst das Internet nutzen.
Gute Besserung und herzliche Grüße von mir
Ramona
am 10.04.2019 18:36
am 10.04.2019 18:41
am 10.04.2019 19:31
am 11.04.2019 07:57
am 11.04.2019 12:08
Hallo Jan,
ich hoffe, Deine Frage betrifft die Nummer mit der 775 am Ende. Die liegt mir vor.
Hast Du in den Einstellungen den APN geändert? In der Rufnummer ist am
6. April 2019 ein Datenpaket gebucht, das am 3. Mai 2019 endet. Dafür werden Dir 9,99 Euro abgebucht.
Deine Rufnummer ist aber eine Datenkarte, die Du als WebSession nutzen kannst. Das ist für Dich kostengünstiger. Dazu muss als APN web.vodafone.de eingetragen sein.
Schau mal bitte nach und wenn du Hilfe brauchst, melde Dich bitte nochmal.
Viele Grüße
Ramona
am 11.04.2019 14:30
am 11.04.2019 16:03
Hallo @Jan,
die Einstellungen sind richtig und Du müsstest ein neues Paket buchen, brauchst dazu aber Guthaben.
Und weil Du jetzt im Bett liegen musst habe ich Dir ein kostenfreies Paket 5 GB für 30 Tage gebucht. Ich denke, dass Du damit einverstanden bist.
Starte Dein Gerät kurz neu und Du kannst das Internet nutzen.
Gute Besserung und herzliche Grüße von mir
Ramona
am 11.04.2019 16:47
am 11.04.2019 18:10
Hallo @Jan,
die Anzeige in der APP sind für die gebuchten 2 GB, die Du im iPad nicht nutzen kannst. Die APP kannst Du eigentlich löschen.
Das Datenvolumen von der Datenkarte rufst Du nur über center.vodafone.de ab.
Ich lösch Dir die 2 GB-Option und schreibe Dir die 9,99 Euro wieder gut. Du kannst also dann das Guthaben zur erneuten Buchung einer Session nutzen.
Ich hoffe sehr, dass ich Dir alles verständlich erklären konnte.
Viele Grüße
Ramona