Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2020 09:35
Guten Morgen,
Leider geht wohl das übermitteln des Dokuments 251 nicht per WhatsApp,oder?
Ich dachte das wäre jetzt voll digital möglich-gerade in diesen Zeiten.
Es geht hier um eine SIM-Karte welche schon lange genutzt wird jedoch ein anderer Vorname (aus gleicher Familie und gleiche Adresse)hinterlegt ist.Das soll nun geändert werden ohne das die Verbindung gekappt wird.
Vielen Dank
Bleibt gesund!
04.11.2020 15:39 - bearbeitet 04.11.2020 15:56
Moin @Wallek,
die SUCHE spukt mir z.B. dieses zu Deiner Frage aus . . . guckst Du 😉
InfoDok251 über Kontaktformular senden, Rufnummer bei MeinVodafone zufügen und neue SIM bestellen
Viele Grüße & bleib auch Du gesund
BodoBS
am 04.11.2020 15:41
Hallo @Wallek,
das ist natürlich inzwischen auch per WhatsApp-Chat möglich. Einfach ein Foto vom ausgefüllten Formular machen und in den Chat senden.
Sollte es wirklich nicht funktionieren, sendest du es mir einfach per PN.
Liebe Grüße
NeNa
am 04.11.2020 15:54
am 05.11.2020 10:43
Hallo,
oh ja,natürlich habe ich die Suche benutzt und bin da auch fündig geworden.Danke für den Hinweis.
Der Hinweis das es auch per WhatsApp gehen soll wurde jedoch vom VF-ChatPartner als nicht möglich beschrieben.Per Post das Infodok251 senden oder per Kontaktformular.Letzteres habe ich dann genutzt.
Und siehe da keine 2 Stunden später war die SMS da mit dem Hinweis das in der Nacht die Übernahme stattfindet.
Heute früh also die Registrierung auf den neuen Namen durchgeführt-Per Personalausweis Online.Ärgerlich das da eine weitere APP installiert werden muß.Und diese WebiD-App (Authenado)funktionierte nicht-der Ausweis konnte nicht per NFC gelesen werden.Erstaunlich -mit der AusweisApp2 klappt es sonst einwandfrei.
Beim vierten Versuch ging es mit PostIdent elektronisch weiter>>welche die AusweisApp2 nutzt.Und siehe da:keine Minute später war alles erledigt.
Warum allerdings PostIdent startete? Hmmh ..da hatte ich wohl was übersehen.
Falls jemand noch Hinweise hat...
Gruß und Danke
am 05.11.2020 18:08
Hallo miteinander,
Bääh zu früh gefreut...
Registrierung war erfolgreich und die folgende Identifikation wie beschrieben lief auch durch.
ABER: Ich kann nicht telefonieren-- und nicht angerufen werden.
Abfrage vom Status sagt : Nicht Aktiviert ...verdammt ..die Karte habe ich seit mehreren Jahren -es wurde hier nur der Name des Karteninhabers geändert.
Das sollte doch in wenigen Minuten erledigt sein...oder?
Wer kann helfen?
..Danke euch
am 06.11.2020 08:20
Hallo @Wallek,
eine Registrierung dauert in seltenen Fällen bis zu 24h.
Gerne prüfe ich es für Dich. Bitte sende mir dazu eine PN mit der betreffenden Nummer. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Wir setzen uns zeitnah mit Dir in Verbindung.
Sonnige Grüße,
AnnikaP
am 09.11.2020 12:25
Hallo miteinander,
es ist vollbracht-meine Callya SIM-Karte ist seit heute früh aktiviert!
Der Prozeß WebId Identifikation funktionierte zunächst nicht-wie beschrieben kam später PostIdent zum Einsatz -das war nur scheinbar erfolgreich-bei Vodafone kam keine Erfolgs-Bestätigung an.
Auf Anraten vom Moderator AnnikaP nochmal die Registrierung durchlaufen-wieder mit WebId-und siehe da nach kurzer Zeit kam die Mail von Vodafone -Ident erfolgreich abgeschlossen.
Aber telefonieren ging immer noch nicht.Der freundliche Mod hat mir per WhatsApp mitgeteilt das ich noch 72 Stunden warten soll weil am Wochende nichts passiert. Ach so!
Erst heute -nach 4 Tagen und erneuter Anfrage bei VF wurde innerhalb 10Minuten die Karte aktiviert.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
So Ende gut alles gut
Danke für eure und meine Geduld
Bleibt gesund!