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Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2020 18:07
Einen schönen guten Tag,
ich versuche seit längerem meine Ersatz Sim Karte zu identifizieren. Etliche Telefonate mit der Hotline halfen nicht.
Auf der Internetseite für das Sim Karten Registrieren kommen beim Eingeben der Daten immer Fehlerhinweise der Rufnummer oder Simnummer, obwohl alles stimmt. Im Netzt ist die Karte Registriert, wenn ich anrufe kommt aber die Ansage, dass ich die Hotline kontaktieren soll. Die Sim Karte ist eine direkte Vodafone Karte, keine von einem Provider.
Können Sie mir helfen ?
Viele Grüße
Jenny
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.01.2020 14:04
Hallo guten Tag,
so, endlich funktioniert die Karte wieder. Der Tipp zu erwähnen, dass es eine Ersatzkarte ist, war nun Erfolgreich. Das hatte ich bei den zahlreichen Telefonaten mit der Hotline am Anfang auch gemacht, dann aber die Antwort erhalten, die Karte wäre noch im Verifizierungsprozess. Dadurch habe ich die Hotline Mitarbeiter wohl immer mit einer falschen Info verwirrt.
Die Dame von der Hotline, die mir jetzt helfen konnte sagte, dass die SIM Karte noch vom Netz ausgehängt war. Nach 2 maligem Handy aus, Karte raus und rein und Handy wieder an, hat es funktioniert ! Ich kann wieder telefonieren.
Dann bin ich jetzt glücklich und bedanke mich herzlich für die Hilfe !
Jenny
am 17.01.2020 18:22
am 17.01.2020 18:37
Hallo,
das Problem ist :
Die alte Karte war defekt, damit konnte ich nicht anrufen, dann hat eine Dame von der Hotline die alte Karte deaktiviert und die neue aktiviert.
Die Ersatzkarte ist vielleicht schon registriert, ich habe eine Vodafone.de Netz Verbindung. Will ich telefonieren, kommt die Ansage, dass ich die Hotline anrufen soll.
So viel ich bisher herausgefunden habe ist, dass ich mich nochmal, oder erstmals mit dem Ausweis identifizieren muss. Da scheitere ich aber dauernd auf der Internetseite mit den Fehlermeldungen.
Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt, das ist alles etwas kompliziert.
am 17.01.2020 18:48
am 18.01.2020 12:59
Hallo @Jenny291 ,
so wie ich das verstehe, liegt hier (wie von Mav1976 auch vermutet) lediglich ein Kartentausch vor.
Wie ich sehe, warst Du bzw. Dein PC / Rechner nach dem Tipp von Mav1976 noch / wieder online.
Konntest Du Dein Anliegen über die Kollegen / -innen der Kundenhotline klären? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 19.01.2020 17:20
Hallo,
ich habe bisher nicht die Zeit und Ruhe gehabt, noch mal die Hotline anzurufen. Werde morgen dazu kommen und
mich dann wieder melden.
Viele Grüße
Jenny
am 20.01.2020 14:04
Hallo guten Tag,
so, endlich funktioniert die Karte wieder. Der Tipp zu erwähnen, dass es eine Ersatzkarte ist, war nun Erfolgreich. Das hatte ich bei den zahlreichen Telefonaten mit der Hotline am Anfang auch gemacht, dann aber die Antwort erhalten, die Karte wäre noch im Verifizierungsprozess. Dadurch habe ich die Hotline Mitarbeiter wohl immer mit einer falschen Info verwirrt.
Die Dame von der Hotline, die mir jetzt helfen konnte sagte, dass die SIM Karte noch vom Netz ausgehängt war. Nach 2 maligem Handy aus, Karte raus und rein und Handy wieder an, hat es funktioniert ! Ich kann wieder telefonieren.
Dann bin ich jetzt glücklich und bedanke mich herzlich für die Hilfe !
Jenny
20.01.2020 15:11 - bearbeitet 20.01.2020 15:36
@Jenny291 schrieb: Ich kann wieder telefonieren.
Freut mich 🙂 Danke auch für Dein Feedback
Wenn Du jetzt noch den für Dich hilfreichsten Post als Lösung markieren könntest, hilft das ggfs. auch anderen Usern / Kunden bei gleicher oder ähnlicher Frage und wir können den Thread dann auch abschließen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
Edit von Matthes (Mod): und da von Jenny291 nun auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.