abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya-Portierung zu anderem Anbieter abgelehnt "Kundentyp falsch"
teega
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich möchte gerne meine Callya-Rufnummer zu o2 portieren. Dazu habe ich bereits die Portierungserklärung per Fax am 17.06. an Vodafone gesendet und > 30 € auf meine Prepaidkarte aufgeladen.

Von o2 kam nun die Antwort, dass auf Anfrage von o2 die Portierung der Rufnummer von Vodafone abgelehnt wurde, weil der Kundentyp falsch sei. Auf weitere Nachfrage bei o2 heißt es:

 

"Wir haben die Rufnummernmitnahme bereits mit Ihren Privatdaten angefordert.

Ihr bisheriger Dienste Anbieter teilte uns aber mit das die Rufnummer dort auf einen Geschäftskunden registriert ist.

Wir benötigen bei Geschäftskunden den Firmennamen und die Kundennummer, die beim bisherigen Dienste-Anbieter hinterlegt sind, damit wir Ihren Auftrag weiter bearbeiten können."

 

Ich habe die SIM-Karte damals in einem Vodafone-Shop gekauft und keine Firmendaten o.Ä, angegeben (bin eh noch Student und nicht beschäftigt) und bin bisher davon ausgegangen, dass ich Privatkunde bin.

 

Weiß jemand Rat und kann mir weiterhelfen, was nun zu tun ist?

 

Viele Grüße
Alexander

1 Antwort 1
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @teega,

 

gern helfe ich Dir weiter

 

Es hört sich so an, als ob Du nicht auf die Nummer registriert bist.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Ich melde mich bei Dir.

 

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!