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Antwort
Lösung
am 25.06.2018 13:06
Hallo!
Ich habe 2 Probleme:
1.) Seit Monaten verschwinden immer wieder kleinere Beträge von meinem Guthaben, und zwar immer so wenig, dass ich gerade unter 9,99 Euro falle oder einem Vielfachen davon (Beispiel: Guthaben beträgt 20,06 Euro, auf einmal nur noch 19,76 Euro) - ohne erkennbaren Grund.
2.) Bei einer Kreuzfahrt ging mein Konto innerhalb kürzester Zeit komplett von 20 Euro auf 0 Euro herunter, obwohl ich ein nicht verbrauchtes Bordguthaben hatte und nur einmal für kurze Zeit telefoniert habe.
Wie kann ich erfahren WARUM und an WEN das Geld gegangen ist? Eine simple Telefonrechnung würde hier sehr helfen, ich kann aber nirgendwo eine finden...
Danke für jede Hilfe im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.07.2018 18:39
So, dank bommel1959 ist nun alles wieder im Lot!
Vielen Dank dafür!
am 25.06.2018 13:16
@Teflonierer@ schrieb:
Eine simple Telefonrechnung würde hier sehr helfen, ich kann aber nirgendwo eine finden...
Gibt es bei CallYa in der Form auch nicht. Deswegen können Sie die nicht finden. Ansprechpartner Nummer eins sollte daher in so einem Fall zeitnah die Kundenbetreuung sein.
@Teflonierer@ schrieb:
2.) Bei einer Kreuzfahrt ging mein Konto innerhalb kürzester Zeit komplett von 20 Euro auf 0 Euro herunter, obwohl ich ein nicht verbrauchtes Bordguthaben hatte und nur einmal für kurze Zeit telefoniert habe.
Haben Sie sich im Vorfeld erkundigt, was die Gesprächsminute im möglicherweise genutzten maritimen Seefunk-Netz kostet? Also mal davon ausgehend, daß Sie nicht in Nähe von Festland waren und daher nicht in einem "regulären" Mobilfunknetz eingebucht waren.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 25.06.2018 14:32
Hallo!
erste inmal danke für die Tipps! Ich habe gerade mit einem Vodafone-Mitarbeiter gesprochen, der mir sehr freundlich, aber in schlecht verständlichem Deutsch, erklärt hat, dass eine *** namens
4paynetworks-ehe.dtmf
daran schuld sein soll. Ich habe zwar noch nie davon gehört, aber der freundliche Callya-Mitarbeiter hat mir versichert, dass dieses Abo (?!?) nun gekündigt wurde und ich auch mein Geld zurück erhalten solle.
Warten wir mal ab. Ich frage mich nur, wie ich daran geraten sein soll. Das ist mir völlig unverständlich. Ich melde mich noch mal, wenn das Geld wieder da ist.
am 25.06.2018 18:25
am 25.06.2018 19:39
Danke,
die Drittanbietersperre hat der Service-Mitarbeiter mittlerweile schon eingerichtet. Was mich nur stutzig macht, ist die Tatsache, dass mir bislang nur 10 Euro gutgeschrieben wurden, obwohl ich knapp 50 Euro eingebüsst habe. Aber ich warte die angekündigten 24 Stunden erst einmal ab, vielleicht kommt ja noch was.
am 25.06.2018 20:20
am 26.06.2018 16:14
Hallo @Teflonierer,
Infos über das Mobile Bezahlen und die Telefonie auf einem Schiff, hast Du ja schon bekommen.
Die Hotline kann nur die Kosten gutschreiben, welche noch zusehen sind. Es ist meistens leider nicht der volle Betrag
Wenn die Sperre nun drin ist, kann nix mehr passieren.
Am besten rufst Du immer beim CallYa Team an, bevor Du eine Reise machst. Nicht das Du wieder Guthaben einbüßt.
Schönen Nachmittag
Woiti
am 28.06.2018 19:36
Hallo!
Danke für die Infos! Aber das Problem ist etwas anders, denn mir ist viel mehr Geld abhanden gekommen als durch das Telefonat, welches 1:45 min gedauert hat. Dies entspräche nämlich "nur" etwas mehr als 10 Euro. Insgesamt habe ich aber ca. 50 Euro verloren. Denn vor diesem Telefonat hatte ich noch etwas mehr als 20 Euro Guthaben. Minus 10 Euro für das Telefonat auf dem Kreuzfahrtschiff macht immer noch 10 Euro Guthaben.
Trotzdem war es auf 0,00 Euro! Nachdem ich 2x 15 = 30 Euro aufgeladen hatte, kam ich gerade mal auf ein Guthaben auf 1,03 Euro! Wie kann das sein bei einem Prepaid-Tarif?
Liebes Vodafone Callya Team - bitte prüft das doch noch einmal nach! Ich habe ca. 40 Euro durch die von Euch diagnostizierte Abo-Falle verloren, zzgl. zu den 10 Euro durch das Telefonat. Das Telefonat geht auf meine Kosten, das ist mir klar (eigene Blödheit).
Aber für alles weitere sehe ich kein Versäumnis bei mir. Da Ihr mir nur 10 Euro gutgeschrieben habt, am Telefon aber die vollständige Rückerstattung angekündigt habt, fehlen mir noch ca. 30 Euro Guthaben. Wäre schön, wenn das noch gutgeschrieben würde.
am 28.06.2018 23:39
am 29.06.2018 15:25
Hallo @Teflonierer
es wäre vielleicht gut, wenn Du mir mal Deine Rufnummer per PN schickst.
Sobald ich diese habe, kann ich hoffentlich Dein Anliegen klären.
Bis dahin ein schönes Wochenende
Woiti