abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Guthaben verschindet tlw. massiv!
Teflonierer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich habe 2 Probleme:

1.) Seit Monaten verschwinden immer wieder kleinere Beträge von meinem Guthaben, und zwar immer so wenig, dass ich gerade unter 9,99 Euro falle oder einem Vielfachen davon (Beispiel: Guthaben beträgt 20,06 Euro, auf einmal nur noch 19,76 Euro) - ohne erkennbaren Grund.

2.) Bei einer Kreuzfahrt ging mein Konto innerhalb kürzester Zeit komplett von 20 Euro auf 0 Euro herunter, obwohl ich ein nicht verbrauchtes Bordguthaben hatte und nur einmal für kurze Zeit telefoniert habe.

Wie kann ich erfahren WARUM und an WEN das Geld gegangen ist? Eine simple Telefonrechnung würde hier sehr helfen, ich kann aber nirgendwo eine finden...

Danke für jede Hilfe im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, dank bommel1959 ist nun alles wieder im Lot!

Vielen Dank dafür!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Teflonierer@  schrieb:

Eine simple Telefonrechnung würde hier sehr helfen, ich kann aber nirgendwo eine finden...


Gibt es bei CallYa in der Form auch nicht.  Deswegen können Sie die nicht finden.  Ansprechpartner Nummer eins sollte daher in so einem Fall zeitnah die Kundenbetreuung sein.

 

 


@Teflonierer@  schrieb:

2.) Bei einer Kreuzfahrt ging mein Konto innerhalb kürzester Zeit komplett von 20 Euro auf 0 Euro herunter, obwohl ich ein nicht verbrauchtes Bordguthaben hatte und nur einmal für kurze Zeit telefoniert habe.


Haben Sie sich im Vorfeld erkundigt, was die Gesprächsminute im möglicherweise genutzten maritimen Seefunk-Netz kostet?  Also mal davon ausgehend, daß Sie nicht in Nähe von Festland waren und daher nicht in einem "regulären" Mobilfunknetz eingebucht waren.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo!

erste inmal danke für die Tipps! Ich habe gerade mit einem Vodafone-Mitarbeiter gesprochen, der mir sehr freundlich, aber in schlecht verständlichem Deutsch, erklärt hat, dass eine *** namens

4paynetworks-ehe.dtmf

 

daran schuld sein soll. Ich habe zwar noch nie davon gehört, aber der freundliche Callya-Mitarbeiter hat mir versichert, dass dieses Abo (?!?) nun gekündigt wurde und ich auch mein Geld zurück erhalten solle.

Warten wir mal ab. Ich frage mich nur, wie ich daran geraten sein soll. Das ist mir völlig unverständlich. Ich melde mich noch mal, wenn das Geld wieder da ist.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Teflonierer,

lasse dir bitte eine Drittanbietersperre und das mobile Bezahlen sperren. Dann kann dir dies in Zukunft nicht wieder passieren.

Dies kannst du entweder über die Kundenbetreuung, das MeinVodafone Portal oder aber auch über MeinVodafone App einrichten.

Danke,

 

die Drittanbietersperre hat der Service-Mitarbeiter mittlerweile schon eingerichtet. Was mich nur stutzig macht, ist die Tatsache, dass mir bislang nur 10 Euro gutgeschrieben wurden, obwohl ich knapp 50 Euro eingebüsst habe. Aber ich warte die angekündigten 24 Stunden erst einmal ab, vielleicht kommt ja noch was.

Ein Teil der Gebühren war das Telefongespräch auf der Kreuzfahrt und das kostet z. B. auf AIDA über den Partner "Maritime Communications Partner AS" pro Minute nach Deutschland und vor Ort stolze 5,12€/Minute (Stand: Oktober 2016). Das wird dir wohl nicht erstattet.
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Teflonierer,

Infos über das Mobile Bezahlen und die Telefonie auf einem Schiff, hast Du ja schon bekommen.

 

Die Hotline kann nur die Kosten gutschreiben, welche noch zusehen sind. Es ist meistens leider nicht der volle Betrag Smiley (traurig)

Wenn die Sperre nun drin ist, kann nix mehr passieren.

 

Am besten rufst Du immer beim CallYa Team an, bevor Du eine Reise machst. Nicht das Du wieder Guthaben einbüßt.

 

Schönen Nachmittag

Woiti Smiley (fröhlich)

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

 

Danke für die Infos! Aber das Problem ist etwas anders, denn mir ist viel mehr Geld abhanden gekommen als durch das Telefonat, welches 1:45 min gedauert hat. Dies entspräche nämlich "nur" etwas mehr als 10 Euro. Insgesamt habe ich aber ca. 50 Euro verloren. Denn vor diesem Telefonat hatte ich noch etwas mehr als 20 Euro Guthaben. Minus 10 Euro für das Telefonat auf dem Kreuzfahrtschiff macht immer noch 10 Euro Guthaben.

Trotzdem war es auf 0,00 Euro! Nachdem ich 2x 15 = 30 Euro aufgeladen hatte, kam ich gerade mal auf ein Guthaben auf 1,03 Euro! Wie kann das sein bei einem Prepaid-Tarif?


Liebes Vodafone Callya Team - bitte prüft das doch noch einmal nach! Ich habe ca. 40 Euro durch die von Euch diagnostizierte Abo-Falle verloren, zzgl. zu den 10 Euro durch das Telefonat. Das Telefonat geht auf meine Kosten, das ist mir klar (eigene Blödheit).

Aber für alles weitere sehe ich kein Versäumnis bei mir. Da Ihr mir nur 10 Euro gutgeschrieben habt, am Telefon aber die vollständige Rückerstattung angekündigt habt, fehlen mir noch ca. 30 Euro Guthaben. Wäre schön, wenn das noch gutgeschrieben würde.

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Teflonierer,

wenn weitere Abos noch aktiv sind, dann musst du diese aktiv kündigen. Die Einrichtung der Drittanbietersperre bedeutet nicht, dass auch die Abos weg sind. Hier musst du proaktiv handeln.
Eventuell hat der Mitarbeiter ein Abo gekündigt aber weitere laufen noch.

Über die App oder das MeinVodafone Portal kannst du nachschauen, ob weitere Abos aktiv sind. Notfalls würde die Kundenbetreuung an und frage nach.

Einen guten Beitrag über dieses Thema findest du auch hier. https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Teflonierer

 

es wäre vielleicht gut, wenn Du mir mal Deine Rufnummer per PN schickst.

Sobald ich diese habe, kann ich hoffentlich Dein Anliegen klären.

 

Bis dahin ein schönes Wochenende

Woiti Smiley (fröhlich)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!