Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2021 23:20
Hallo,
da mir Vodafone telefonisch immer nur 6 verschiedene Sachen erzählt versuche ich es hier..
Ich werde den Anbieter wechseln und wollte mich schlau machen, ob ich mir mein Guthaben auszahlen lassen kann, wenn die Portierung stattgefunden hat wegen der Rufnummermitnahme. Bzw. wie soll ich vorgehen, erst die Portierung dann Guthaben auszahlen lassen? Wie gehe ich konkret vor? Und was wird unter "Restbeträge aus dem Startguthaben" verstanden? Wieviel kostet die Portierung? Eine Dame sagte am Telefon 6,82€, ein anderer Kollege 6,99€ wegen der Mwst.. wem und wo soll man da vertrauen? Wo gibt es da etwas schriftliches zu worauf ich mich beziehen kann und nicht über den Tisch gezogen werde?
Grüße, Lea
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.06.2021 13:53
Moin @lea_loe,
auf der Seite "Alles zur Rufnummer-Mitnahme" findest Du alle nötigen Infos und Schritte zur Portierung Deiner Nummer.
Auf der MeinVodafone Seite "Kundendaten herunterladen" kannst Du Deine bei Vodafone hinterlegten Daten, wie Name, Adresse, etc. als Text-Datei im csv-Format runterladen, so dass Du die korrekten Daten bei dem neuen Anbieter angeben kannst.
Diese Daten müssen exakt übereinstimmen!
* Die csv-Datei kannst Du mit jedem normalen Editor oder Tabellenkalkulationsprogramm öffnen
Du brauchst die CallYa Karte nicht kündigen!
Dein Guthaben muss aber mindestens 6,82 EUR betragen, da Dir dieser Betrag für die Portierung Deiner Rufnummer berechnet wird.
Viel Erfolg ![]()
BodoBS
am 07.06.2021 00:01
Nachtrag*
ob ich erst die Portierung beantragen muss, dann kündigen und dann Guthaben auszahlen lassen muss/kann?
Richtige Reihenfolge?
am 07.06.2021 09:44
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 07.06.2021 13:53
Moin @lea_loe,
auf der Seite "Alles zur Rufnummer-Mitnahme" findest Du alle nötigen Infos und Schritte zur Portierung Deiner Nummer.
Auf der MeinVodafone Seite "Kundendaten herunterladen" kannst Du Deine bei Vodafone hinterlegten Daten, wie Name, Adresse, etc. als Text-Datei im csv-Format runterladen, so dass Du die korrekten Daten bei dem neuen Anbieter angeben kannst.
Diese Daten müssen exakt übereinstimmen!
* Die csv-Datei kannst Du mit jedem normalen Editor oder Tabellenkalkulationsprogramm öffnen
Du brauchst die CallYa Karte nicht kündigen!
Dein Guthaben muss aber mindestens 6,82 EUR betragen, da Dir dieser Betrag für die Portierung Deiner Rufnummer berechnet wird.
Viel Erfolg ![]()
BodoBS
07.06.2021 21:45 - bearbeitet 07.06.2021 21:47
Herzlichen Dank für die Antwort. @BodoBS
Also ist es aufjedenfall möglich nach dem Anbieterwechsel noch das Guthaben auszahlen zu lassen?
Leider wird mir den ganzen Tag schon unter dem Link, den Sie eingestellt haben bzgl. der Kundedaten herunterladen eine Fehlermeldung angezeigt:
Das hat leider nicht geklappt. Entschuldige bitte, das war unser Fehler. Versuch es später nochmal.
Dort sind ja auch die Daten für den Internetvertrag nur hinterlegt (auf den Namen meines Freundes und mir) und nicht für Callya, das wäre demnach dann ja nicht korrekt oder?
freundliche Grüße
am 08.06.2021 01:24
@lea_loe schrieb:( . . . )
Leider wird mir den ganzen Tag schon unter dem Link, den Sie eingestellt haben bzgl. der Kundedaten herunterladen eine Fehlermeldung angezeigt: ( . . . )
Moin @lea_loe,
habe den link MeinVodafone Seite "Kundendaten herunterladen" gerade probiert und bei mir hat es geklappt, nachdem ich meinen hinterlegte CallYa Nr ausgewählt hatte. Probiere es doch noch mal. ... ODER ...
Hattest Du bisher Deine CallYa-Nr noch gar nicht in MeinVodafone hinterlegt?
Für eine erfolgreiche Portierung ist es unabdingbar, dass Deine persönlichen Daten, wie Name, Adresse und natürlich die TEL-Nr., die Du bei Deinem neuen Provider angibst, exakt mit denen hier bei Vodafone hinterlegten Daten übereinstimmen!!!
@lea_loe schrieb:( . . . )
Also ist es aufjedenfall möglich nach dem Anbieterwechsel noch das Guthaben auszahlen zu lassen?
( . . . )
Sofern ich die Informationen der Seite "Alles zur Rufnummer-Mitnahme" und einiger anderer diesbezüglicher Aussagen in diesem Forum richtig interpretiere, JA!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Du mit Deinem neuen Provider zufrieden bis 🙂
Viele Grüße
BodoBS