1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Guthaben aufladen nicht möglich: Papal Cookie hinweis / Vertragsverwaltung "Ein Fehler..."
geiersturzflug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe meinen Vertrag in Callya umgewandelt,

erste Aufladung ging auch, nur jetzt funktionierte weder die Komfortaufladung,

auch über Paypal in der App gehts nicht, da der Cookie Hinweis nicht reagiert (überlagert das Fortfahren Feld)

über "Mein Vodafone" kommt nur: Entschuldigung, da ist etwas schief gelaufen.

Meine benutzten Geräte /Browser:

Mobil: Xiaomi A3, Android One (9 Stand 5. Dez 2019), Die aktuelle Mein Vodafone App (auch schon eine ältere getestet), Firefox als Standartbrowser

PC: Win 10 mit Firefox 72.0.1 (64-Bit), per Microsoft Edge gehts auch nicht (Bild)

Aufgeladen habe ich zwar jetzt, aber dies über einen Aufladecode, wär nur schön wenn die App bzw Mein Vodafone auch wieder gehen würde.

Screenshot_20200110-092805.png

Mein Vodafone.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

PayPal hat mittlerweile reagiert und den Cookie Hinweis Bug behoben.

Aufladen über Mein Vodafone geht auch wieder 😁

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
KerstinV
Moderator:in

Hallo @geiersturzflug,

wir haben keine Einschränkung bei unsren Aufladediensten. Sende mir mal bitte Deine Rufnummer per PN zu. Ich schau mir das gern an.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

@KerstinVvielen dank fürs neu einrichten der Komfortaufladung,

leider funktioniert die "Direkt-Aufladung" absolut nicht.

Ich habe dafür extra auf verschiedenen PCs + Smartfone Chrome, Edge und Firefox ausprobiert.

Auf allen Browsern und Geräten kam die selbe Störung (siehe Screenshot im ersten Beitrag)

Das Problem bei der App scheint sich eher auf Paypal zu beziehen:

wenn man den Link zum ändern der Cookie Preferenzen antippt kommt:

Webseite nicht verfügbar

Die Webseite unter

https://www.paypal.com/myaccount/profile/flow/cookies/?locale=de_DE   konnte nicht geladen werden, weil:

net::ERR_BLOCKED_BY_RESPONSE

KerstinV

Hallo @geiersturzflug, ich habe Deine Anfrage jetzt mal an die Technik weitergeleitet. Es gibt bei uns keine generelle Einschränkung. Also muss direkt in Deinem Kundenkonto geguckt werden. Die Komfortaufladung sollte aber greifen. Wir werden Dich informieren, wenn wir eine Rückinfo der Technik haben. Danke für Dein Verständnis. LG KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Ich habe das gerade einmal bei mir probiert. Über die App bekomme ich ebenfalls die Errormeldung, wenn ich den Link für die Präferenzen der Cookies ändern möchte.

Aber sobald ich den Button "Cookies akzeptieren" klicke, kann ich mich ohne Probleme in mein PayPal-Konto einloggen und bezahlen.

Zum App Problem mit dem nicht verschwindenden Cookie Hinweis bei Paypal Aufladung habe ich nun eine vorrübergehende Lösung gefunden:

Alle Apps schließen, oder Gerät neu starten

Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Alle *Zahl* Apps anzeigen > Mein Vodafone > Speicher >

CACHE LEEREN

Allerdings funktionerte dies bei mir nur 1 mal, danach bliebt der Hinweis wieder stur da.

Sonst hilft evtl über:

Einstellungen > Display > Erweitert > Schriftgröße      auf klein stellen, und

Einstellungen > Display > Erweitert > Anzeigengröße    auf klein

dann kann je nach Displayauflösung der obere Teil des "Zahlung bestätigen" Buttons erscheinen, der dann klickbar ist.

Ist keine Dauerlösung aber hilft wenn man aufladen möchte

Einige Nutzer auch mit anderen Geräten berichten im Play Store von dem selben Problem.

Vorallem muss der Cookie Hinweis in jedem der einzelnen Schrite wieder bestätigt werden, nur der letzte reagiert dann nicht.

Standartbrowser von Firefox auf Chrome und wieder zurück (incl. Löschen der jeweiligen Nutzerdaten / Cache) brachte auch nichts.

System: Mi A3 auf Android ONE (9 5. Dez 19)

PayPal hat mittlerweile reagiert und den Cookie Hinweis Bug behoben.

Aufladen über Mein Vodafone geht auch wieder 😁

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann schließe ich hier jetzt zu, da bin dir als gelöst markiert.