abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Callya Guthaben aufgeladen, wurde aber nicht gutgeschrieben
KatIwa
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, am 20.3. habe ich über Online Banking bei meiner Bank 15€ auf mein Callya Konto überwiesen; die Handynummer stimmt, alles weitere ist identisch mit früheren Überweisungen dieser Art. Der Betrag scheint meinem Callya bis heute, 23.3. nicht gutgeschrieben worden zu sein. Ich befinde mich im nicht-europäischen Ausland und bin daher auf ein einigermaßen funktionierendes Handy angewiesen, aber es geht gar nichts. Die Vodafone Website gibt hierzu keine Hilfestellung, und scheint auch nicht wirklich gut zu funktionieren; die MeinVodafone App hängt sich mit schöner Regelmäßigkeit komplett auf und ist daher für nichts zu gebrauchen.
17 Antworten 17
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KatIwa,

 

willkommen bei der Vodafone Community

 

Hast Du bei Deiner CallYa Karte einen Tarif oder eine TarifOption mit der die 15 Euro gleich verrechnet worden sind?

 

Ich schaue gerne für Dich nach, was mit Deinem 15 Euro passiert ist.

Bitte senden mir Deine Handynummer per PN zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

das bekommen wir raus, was mit dem Geld passiert ist bei Deiner Handynummer.

 

Bitte sende mir diese per PN zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi,

 

ich hab es selber rausgefunden. Mein alter Tarif Callya Smartphone Special den ich mehrfach bei Vodafone gekündigt habe (per Kundensupport telefonisch) war daran schuld. Der Kostet satte 10€ pro Monat und brachte immer nur 300 MB Datenvolumen. Daher bin ich auf einen anderen Anbieter umgestiegen. Vodafone hat mir aber schön verschwiegen, dass man einen Tarif nicht etwa einfach kündigen kann, nein einfach nur bestätigt dass das jetzt erledigt wäre. Wie ich gestern durch dieses Forum herausgefunden habe muss man einen anderen Tarif wählen. Am besten Talk & SMS, der kostet dann auch nix. Ich habe mich daraufhin telefonisch morgens um halb 1 beschwert und nach einer kurzen Diskussion bei der mir der aufdringliche Herr am Telefon nochmal erklärt hat was mein Tarif so alles kann (schön, ich brauche das Geld aber für ein Spiel) habe ich meine 10€ in 5 Minuten wieder gutgeschrieben bekommen. Außerdem hat er den Tarif entsprechend angepasst.

Ich habe heute gegen 11:20 Uhr eine CallNow Aufladung für 15 € auf meine Handynummer aufgeladen.
Per USSD Code Eingabe *100*Aufladenummer# und Wahltaste.

Mein Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0 hat die Ausführung des USSD Codes bestätigt und die 15,00 € angezeigt. Somit war für mich die Sache erledigt und habe die Aufladenummer vernichtet, damit niemand anderer etwas damit anfangen kann.

 

Nun aber habe ich *100# ausgeführt, USSD Code, und siehe da, die 15,00 € sind verschwunden, das einzige was man sieht, ist der CallNow Vorschuss.

 

5x im Callcenter angerufen, und jedermann versucht sich herauszureden und will einen Nachweis haben. Dumm nur, dass ich die CallNow in BAR bezahlt habe beim Edeka in Augsburg Pfersee und die Mitarbeiter samt Geschäftsleitung das nicht erneut ausdrucken können.

 

Ergo wurde ich *** und kann es nicht nachweisen. Soll man jetzt das ganze juristisch austragen oder ist Vodafone bereit zu helfen? Das Callcenter war nicht bereit ihr möglichstes zu tun, sondern wollte mich abwimmeln.

 

Ich war bislang in den letzen Jahren immer sehr zufrieden, aber sowas geht nicht und ist sehr ärgerlich!

 

MfG

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bubblez,

 

schicke mir bitte Deine Rufnummer per PN, dann schaue ich mir das gern für Dich an.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Bubblez
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo NeNa... anschauen wie die vom CallCenter... nur um dasselbe zu sagen dass meine letzte Aufladung im September war und im Oktober keine?

Das weiss ich selbst, aber wie bereits geschrieben.... kann ich es nicht Belegen, weil der Beleg im Müll seinen Platz gefunden hat.
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bubblez,

 

die Aufladung vom 10. Oktober 2018 per Sofortüberweisung wurde abgebrochen. Der Betrag geht somit zurück auf die Bankverbindung, wo er her gekommen ist. Schau einfach mal auf Deinen Kontoauszug. Die Rückbuchung müsste längst erfolgt sein.

 

Schönen Tag Dir

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bubblez
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo bommel,

Es wurde nichts mit Sofortüberweisung bezahlt, sondern Bar in einem Geschäft.
Sondern es geht um die Aufladung vom 23.10.2018 gegen 11:20 Uhr.

Da auch hier niemand gewillt ist, zu helfen, ist Vodafone nicht mehr so Kundenorientiert wie noch vor 12 Jahren.
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bubblez,

 

wie kommst Du denn darauf, dass niemand gewillt ist Dir zu helfen? Smiley (überrascht)

 

@NeNa und @Ramona haben sich doch der Sachen angenommen Schade, dass Du das nicht zu schätzen weißt.

 

Ich sehe Deine Aufladung von 15 Euro am 23. Oktober 2018. Diese standen nach Deiner Aufladung allerdings nicht im vollen Umfang zur Verfügung, da Du vor der Aufladung den CallYa-Vorschuss in Anspruch genommen hast. Sei Dir bitte auch bewusst, dass Du Deine 200 Einheiten bereits aufgebraucht hast und Du für jede Gesprächsminute in die dt. Fremdnetze 9 Cent bezahlst.

 

Hoffe, die Infos helfen Dir weiter Smiley (zwinkernd)

 

Einen schönen Abend

Conzi01

 

 



 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund