Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_CallYa

Callya Fun 15 Guthaben abgebucht. Vorschuss erhalten. Bonus erhalten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich habe meiner Tochter eine Callya 15 Fun Karte bestellt. Soweit, so gut. auf dieser Karte war 1€ Guthaben, welches sie irgendwie verbraucht hat, obwohl SMS frei und 100 Minuten frei, sowie 200MB. 

Nachdem das Guthaben auf 1 Cent geschmolzen war, ging es ans aufladen. Code eingegeben und Kontostand geprüft, 15,01€. Passt. Kurz danach ruft meine Tochter den Kontostand ab und es wird wieder nur 1 Cent angezeigt. Daraufhin kommt eine SMS, dass der Basispreis jetzt abgebucht wurde. Ist das so zu verstehen, dass es einmalig 15€ kostet, um in den Genuss der Freiminuten, der SMS und den 200 MB zu kommen?

Dann noch eine Frage, was hat es mit dem 3€ Vorschuss und den Gebühren damit zu tun? Wie wird das verrechnet? Der 15€ Bonus wurde feigeschaltet, wie wird der verrechnet?

Muss jetzt nochmal aufgeladen werden? Oder kann man mit den 100 Minuten haushalten?

Vielen Dank im voraus!!

Viele Grüsse

muhaggl

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie
Also der Tarif kostet 15€ pro Monat!
Heißt ihr sollte immer am Anfang des Monats 15€ aufladen damit der Tarif gebucht werden kann...
Da ihr,ich gehe mal von gestern aus, den Tarif gebucht habt, solltet ihr am 1. jeden Monats das Guthaben aufladen...
Ihr könnt nun einen Monat lang die 100 freiminuten, kostenlos SMS und kostenlos Surfen (200mb highspeed danach gedrosselt)

Mit 3€ Vorschuss meinst du das Startguthaben? Das würde euch einfach "geschenkt".

Das Bonusguthaben gilt 1 Monat ab dem Zeitpunkt wo die SMS angekommen ist. Und kann nur für kostenpflichtige Dienste eingesetzt werden... Wie normaler Minuten preis nach den 100freiminuten... Oder aber extra highspeedsurfvolumen...

Ich hoffe ich konnte damit dein anliegen klären?

PS: falls die Tochter ein Smartphone besitzt, soll sie sich mal die MeinCallYa APP runterladen Smiley (fröhlich)
Oder aber über den Browser: wap.meincallya.de
Dörr stehen viele nützliche sachen.

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Highlighted
Giga-Genie
Also der Tarif kostet 15€ pro Monat!
Heißt ihr sollte immer am Anfang des Monats 15€ aufladen damit der Tarif gebucht werden kann...
Da ihr,ich gehe mal von gestern aus, den Tarif gebucht habt, solltet ihr am 1. jeden Monats das Guthaben aufladen...
Ihr könnt nun einen Monat lang die 100 freiminuten, kostenlos SMS und kostenlos Surfen (200mb highspeed danach gedrosselt)

Mit 3€ Vorschuss meinst du das Startguthaben? Das würde euch einfach "geschenkt".

Das Bonusguthaben gilt 1 Monat ab dem Zeitpunkt wo die SMS angekommen ist. Und kann nur für kostenpflichtige Dienste eingesetzt werden... Wie normaler Minuten preis nach den 100freiminuten... Oder aber extra highspeedsurfvolumen...

Ich hoffe ich konnte damit dein anliegen klären?

PS: falls die Tochter ein Smartphone besitzt, soll sie sich mal die MeinCallYa APP runterladen Smiley (fröhlich)
Oder aber über den Browser: wap.meincallya.de
Dörr stehen viele nützliche sachen.

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Daten-Fan
Danke für die Antwort. Ich dachte, es wäre ein Prepaidtarif, bei dem Guthaben geladen wird und so lange bleibt, bis es vertelefoniert wird.
Sprich, die 15 € bleiben eine Weile erhalten, da die 100 Minuten im Monat locker reichen.
Das man monatlich aufladen muss, habe ich wohl über lesen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Das ist du dann wohl falsch verstanden, schau mal hier, werden die Fun Tarife ausführlich beschrieben:

http://www.vodafone.de/infofaxe/4411.pdf

Falls noch Fragen bestehen immer her damit Smiley (zwinkernd)

Falls dann keine Fragen mehr bestehen, setze den Theard noch auf gelöst Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Axeel schrieb:

@Axeel die 3€ werden einem geschenkt? Smiley (überrascht) Bitte mal das InfoDok hier lesen. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Wieder was gelernt... Deshalb hatte ich gefragt ob es sich da um das startguthaben handelt Smiley (zwinkernd)
Dann ist das auch geklärt,danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

da der Thread auf "gelöst" gesetzt wurde, mache ich hier zu.

Herzlichen Dank an Axeel und Der_Pate87

LG

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen