abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya-Flex: Wieviel kostet die Einmaloption "11 GB kostenlos 28 Tage" ?
Tom-111
Digitalisierer
Digitalisierer

Meine Callya-Flex App bietet mir die "Einmaloption 11 GB kostenlos 28 Tage". Wenn ich zur Buchung geklickt habe, erscheint "Möchtest du die Option Einmaloption 11 GB für frei buchen? Du kannst sie sofort nach der Buchung 28 Tage lang nutzen." Darunter ein grauer Button "Abbrechen" und ein roter Button "Kostenpflichtig buchen".

 

Wenn ich den roten Button "Kostenpflichtig buchen" klicke, welche Kosten werden mir dann berechnet?

Auf den Gipfeln der Berge wohnen nicht mehr die Götter, sondern stehen die Türme der Telekommunikation
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Tom-111

 

die 11GB sind für Dich natürlich kostenfrei. Der Button kann leider nicht geändert werden, da er für alle Buchungen dient.

 

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das "kostenpflichtig buchen" bezieht sich vermutlich auf den Tarif, welcher der Buchung zugrunde liegt.

 

  • CallYa Smartphone Special, Smartphone International, Smartphone Allnet Flat oder CallYaFlex

 

Die 11 GB gibt es für die Dauer von 28 Tagen gratis dazu und das wird sich auch nicht ändern.

 

Wichtig dabei ist nur:

 

4. Gilt einmal für Neukunden einer Online-Freikarte mit den Tarifen CallYa Smartphone Special, Smartphone International, Smartphone Allnet Flat oder CallYaFlex. Die Online-Freikarte muss zwischen dem 1. Juni und 05.September 2018 bestellt werden. Bis zum 15. September 2018 müssen mindestens 15 € aufgeladen werden. Beim Tarif CallYa Smartphone Allnet Flat müssen mindestens 25 € aufgeladen werden. Die zusätzlichen 11 GB gelten für 28 Tage und sind in allen Tarifen lediglich in Deutschland nutzbar.

 

Quelle: https://www.vodafone.de/freikarten/callya-flex/?redo

 

 

Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Tom-111

 

die 11GB sind für Dich natürlich kostenfrei. Der Button kann leider nicht geändert werden, da er für alle Buchungen dient.

 

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User

 

leider liegst Du da falsch. Sorry

 

Egal, ob eine Option kostenfrei oder kostenpflichtig ist, der Button ist immer mit "Jetzt Kostenpflichtig buchen" hinterlegt.

 

Sieh Dir mal den Screenshot von Tom-111 an Smiley (zwinkernd)

 

 

Viele Grüße

Woiti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Woiti@  schrieb:

Hallo @Gelöschter User

 

leider liegst Du da falsch. Sorry


Deshalb schrieb ich ja auch "vermutlich", da ich mir nicht 100%-ig sicher war.

Danke, Woiti, Du bist super! Schon zum zweiten Mal in diesen Tagen eine rasche, richtige und klare Auskunft. Wenn es hier wie in anderen Lithiumboards Kudos gäbe, würde ich dir jetzt welche geben.


Nach der Buchung bekam ich per SMS die Bestätigung: "Einmaloption 11 GB: Den Basipreis von 0,00 Euro haben wir abgebucht. Freundliche Grüße, Dein Vodafone Team"


Alles Gute,
Tom

Auf den Gipfeln der Berge wohnen nicht mehr die Götter, sondern stehen die Türme der Telekommunikation
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tom-111@  schrieb:

Danke, Woiti, Du bist super! Schon zum zweiten Mal in diesen Tagen eine rasche, richtige und klare Auskunft.


Ist ja auch keine Kunst. Immerhin ist @Woiti bei Vodafone angestellt, erhält regelmäßig Schulungen und hat zudem Zugriff auf alle Datenbanken, um dem Kunden gezielt helfen zu können. Das können wir anderen, die ja nur ganz normale Vodafonekunden sind, natürlich nicht leisten.

 

Du darfst auch nicht vergessen, das dies hier ein U2U Forum ist; also von Usern für User und die Mods greifen nur dann ein, wenn ein Thema in die falsche Richtung läuft oder die "Helfenden" nicht mehr weiterkommen.

 

Schönes Wochenende. Smiley (fröhlich)

Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ALL

 

Danke für die netten Worte @Tom-111 und schön, dass es so schnell ging.

 

@Gelöschter User: Da hast Du recht. Wir sehen mehr als der "normale User" und können natürlich auch mehr bewirken. Trotzdem schön, dass Ihr so aktiv seit und die kleinen Problemchen einfach lösen könnt

 

Schönes Wochenende

Woiti Smiley (fröhlich)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mehr anzeigen
Hallo Pfefferminz,

du hast recht, in den Vodafone-Foren sind die Moderator-inn-en in einer günstigeren Position als die engagierten User, um gute Antworten geben zu können. Vielleicht ist das für bemühte User manchmal frustrierend. Aber wenn Moderator-inn-en tatsächlich gut sind, ist das überhaupt nicht selbstverständlich, und es verdient unbedingt Anerkennung.

Blick mal zum Vergleich etwa in Microsoft-Foren, wo "Moderators" das Problem oft gar nicht verstehen und nur mit abwegigen Textbausteinen beantworten. Bis endlich ein reiner User kommt (der aber für seine Fitness den MVP-Titel bekam) und in 3 Sätzen die passende Lösung präsentiert.

Danke Dir für deine Beiträge. Bliev wie de bes!
Jruuß us Kölle
Tom
Auf den Gipfeln der Berge wohnen nicht mehr die Götter, sondern stehen die Türme der Telekommunikation
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Et kütt wie et kütt! Et hät noch immer jot jejange!