Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2018 12:51
Meine Callya-Flex App bietet mir die "Einmaloption 11 GB kostenlos 28 Tage". Wenn ich zur Buchung geklickt habe, erscheint "Möchtest du die Option Einmaloption 11 GB für frei buchen? Du kannst sie sofort nach der Buchung 28 Tage lang nutzen." Darunter ein grauer Button "Abbrechen" und ein roter Button "Kostenpflichtig buchen".
Wenn ich den roten Button "Kostenpflichtig buchen" klicke, welche Kosten werden mir dann berechnet?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.08.2018 13:43
Hallo @Tom-111
die 11GB sind für Dich natürlich kostenfrei. Der Button kann leider nicht geändert werden, da er für alle Buchungen dient.
Viele Grüße
Woiti
30.08.2018 13:41 - bearbeitet 30.08.2018 13:44
Das "kostenpflichtig buchen" bezieht sich vermutlich auf den Tarif, welcher der Buchung zugrunde liegt.
Die 11 GB gibt es für die Dauer von 28 Tagen gratis dazu und das wird sich auch nicht ändern.
Wichtig dabei ist nur:
4. Gilt einmal für Neukunden einer Online-Freikarte mit den Tarifen CallYa Smartphone Special, Smartphone International, Smartphone Allnet Flat oder CallYaFlex. Die Online-Freikarte muss zwischen dem 1. Juni und 05.September 2018 bestellt werden. Bis zum 15. September 2018 müssen mindestens 15 € aufgeladen werden. Beim Tarif CallYa Smartphone Allnet Flat müssen mindestens 25 € aufgeladen werden. Die zusätzlichen 11 GB gelten für 28 Tage und sind in allen Tarifen lediglich in Deutschland nutzbar.
Quelle: https://www.vodafone.de/freikarten/callya-flex/?redo
am 30.08.2018 13:43
Hallo @Tom-111
die 11GB sind für Dich natürlich kostenfrei. Der Button kann leider nicht geändert werden, da er für alle Buchungen dient.
Viele Grüße
Woiti
am 30.08.2018 14:08
Hallo @Gelöschter User
leider liegst Du da falsch. Sorry
Egal, ob eine Option kostenfrei oder kostenpflichtig ist, der Button ist immer mit "Jetzt Kostenpflichtig buchen" hinterlegt.
Sieh Dir mal den Screenshot von Tom-111 an
Viele Grüße
Woiti
am 30.08.2018 15:19
@Woiti@ schrieb:Hallo @Gelöschter User
leider liegst Du da falsch. Sorry
Deshalb schrieb ich ja auch "vermutlich", da ich mir nicht 100%-ig sicher war.
am 31.08.2018 00:27
Danke, Woiti, Du bist super! Schon zum zweiten Mal in diesen Tagen eine rasche, richtige und klare Auskunft. Wenn es hier wie in anderen Lithiumboards Kudos gäbe, würde ich dir jetzt welche geben.
Nach der Buchung bekam ich per SMS die Bestätigung: "Einmaloption 11 GB: Den Basipreis von 0,00 Euro haben wir abgebucht. Freundliche Grüße, Dein Vodafone Team"
Alles Gute,
Tom
am 31.08.2018 07:28
@Tom-111@ schrieb:Danke, Woiti, Du bist super! Schon zum zweiten Mal in diesen Tagen eine rasche, richtige und klare Auskunft.
Ist ja auch keine Kunst. Immerhin ist @Woiti bei Vodafone angestellt, erhält regelmäßig Schulungen und hat zudem Zugriff auf alle Datenbanken, um dem Kunden gezielt helfen zu können. Das können wir anderen, die ja nur ganz normale Vodafonekunden sind, natürlich nicht leisten.
Du darfst auch nicht vergessen, das dies hier ein U2U Forum ist; also von Usern für User und die Mods greifen nur dann ein, wenn ein Thema in die falsche Richtung läuft oder die "Helfenden" nicht mehr weiterkommen.
Schönes Wochenende.
am 31.08.2018 09:40
Hallo @ALL
Danke für die netten Worte @Tom-111 und schön, dass es so schnell ging.
@Gelöschter User: Da hast Du recht. Wir sehen mehr als der "normale User" und können natürlich auch mehr bewirken. Trotzdem schön, dass Ihr so aktiv seit und die kleinen Problemchen einfach lösen könnt
Schönes Wochenende
Woiti
am 31.08.2018 09:59
am 31.08.2018 12:06
Et kütt wie et kütt! Et hät noch immer jot jejange!