abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Flex Preisgestaltung
Jolinho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo kann es sein das die Nachfüll Option für das Datenvolumen erhöht wurde von 4,99€ auf 8,99€?

 

Wenn es wirklich der Fall sein sollte, finde ich es echt dreist von Vodafone. Das wäre eine Preiserhöhung um 90%.

 

Ich bin gewechselt zu Flex, weil ich die Preise echt gut fand aber jetzt nach den Preishammer  könnt ich mich echt ärgern dies gemacht zu haben.

 

Wäre schön wenn sich ein Mitarbeiter von Vodafone dazu äußern könnte

 

 

Liebe Grüße

Jolinho

25 Antworten 25
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jolinho,

 

leider gibt es noch keine offizielle Info, ob die Preise korrekt sind oder ob ein Fehler vorliegt. Wir sind an der Prüfung dran und können Dir Anfang kommender Woche genauer Informationen geben. Sollte es ein Fehler sein, bekommst Du natürlich Dein Geld zurück. Bitte habe noch etwas Geduld. Vielen Dank

 

Sonniges Wochenende

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich nutze zwar den Flex nicht mehr aber wenn die neuen Preise tatsächlich gültig sind ist das dann wohl der Todesstoß für den Flex. Vielleicht ja auch gewollt, weil man es technisch einfach nicht hinbekommt? 😛 Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Aber dennoch nicht der geschickteste Schachzug, so oder so...

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Ich gehe davon aus, dass hier ein Fehler vorliegt. Selbst wenn der Preis nun korrekt wäre, würde sich VF fair verhalten, wie ich es gewohnt bin. Denn noch werden die regulären Preise kommuniziert.
Maikind2017
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich glaube nicht an einen Fehler.

Ist es doch komisch, dass weder die Moderatoren eine genaue Aussage treffen können noch dass es öffentlich von der Pressestellekommuniziert wird. Von einigen Seiten wird es lediglich als Fehler kommuniziert der überprüft wird. Komisch ist es nur, dass selbst die Kundenbetreuung der Hotline von diesem neuen Preis spricht und der neue Preis ja sowohl in den AGB in der App schon eingepflegt sind als auch wirklich abgebucht werden.

Ein bisschen merkwürdig für soviel "Zufall". Man versucht wohl Zeit zu schinden bis die Preisänderung wirklich öffentlich gemacht wird.

Finde es schon traurig, dass so ein Konzern es nicht schafft eine einfache App zu programmieren. Schließlich ist der Tarif ohne funktionierende App nicht funktionsfähig, sofern der Kunde neues Volumen buchen möchte. Man sitzt dann auf dem Trockenen.

Ich seh schon wie ich meine CallYa Flex SIM demnächst in den Müll werfen kann, weil es Vodafone wiedermal schafft ungewünschte Kunden abzuschieben.

 

So aus aus meinen 4 bestehenden Vodafone Produkten am Ende kein einziger übrig geblieben.

Bei dem Durcheinander, das seit Wochen bei der CallYa Flex-App herrscht, kann ich nicht an ein gezieltes Vorgehen glauben, zumal auch MeinVodafone nicht mehr rund läuft.

LTE4G
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich denke auch, dass die Preise der Nachbuchoptionen erhöht werden. Jemand hatte auf Twitter einen Screenshot aus der App mit den neuen Preisen veröffentlicht.

 

Wenn es wirklich so käme fände ich es absolut unverschämt. Eine geringe Preiserhöhung wäre ja noch ok. Aber fast verdoppelt? Das geht wirklich nicht. Dabei läuft die App alles andere als rund und fällt ständig aus. Schade nur, dass ich den Tarif zwei Freunden empfohlen habe Smiley (traurig)  Ich bin, was den Flex-Tarif angeht, wirklich enttäuscht von Vodafone.

Ebenso enttäuscht bin ich von der Kommunikation nach außen. Warum informiert man die Kunden nicht in den Social-Media Kanälen über die aktuellen Probleme, d.h. Roaming und App?

 

Ganz schlecht, Vodafone

Maikind2017
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Für mich ist und war der Flex Tarif eine willkommene Abwechslung zu dem ganzen Tarif-Jungel der Anbieter. Es ist ideal für mich hier kostengünstig Datenvolumen und Einheiten nschzubuchen weil meine Nutzung sich von Monat zu Monat wegen der Arbeit differenziert. Bin ich normal arbeiten brauche ich weniger Datenvolumen als wenn ich dienstlich unterwegs bin. Insofern ist es besser als einen Tarif mit Vertragslaufzeit zu haben wo die GB fix festgeschrieben sind, egal ob ich sie benötige oder nicht- oder im EXTREMFALL teuer GB nachzubuchen .

Aber gut, sollte die Preisänderung wirklich kommen dann bin ich weg und dann war das mein letztes Vodafone Produkt für die nächsten Jahre. Soviel Ärger und Probleme wie bei Vodafone die letzten 4 Jahre hätte ich die letzten 13 Jahre bei keinem anderen Anbieter.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Anscheinend hat VF wirklich die Preise erhöht ohne eine offizielle Kommunikation an die Kunden herauszugeben. Ehrlich gesagt finde ich das wie andere auch sehr schade, wie hier mit den Kunden umgegangen wird.

Ich bin es von VF eigentlich gewohnt, dass neue Preise im Vorfeld kommuniziert werden, sodass Kunden sich darauf vorbereiten können. Auch die Medien berichten gerade sehr negativ über dieses Vorgehen.

Und hier muss jetzt nicht als Grund die ganze Umstrukturierung des Systems genannt werden.
AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Maikind2017,

Smiley (überrascht)

hier handelt es sich um ein bekannten Darstellungsfehler der Flex-App. Unsere Technik ist an der Fehlerbehebung dran

 

Von einer Preiserhöhung ist nichts bekannt.

 

Du kannst mir gern deine Handynummer per PN senden, sollten 8,99€ berechnet sein, bekommst Du natürlich eine Korrektur. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße,

AnnikaP

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund