1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Flex - Preis für SMS nach Dänemark
Tovat
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

warum kann man auf der Vodafone-Seite keine Preisliiste für die Callya Produkte finden? Bzw. keine für den Callya Flex Tarif?

Ich brauche speziell den Preis für eine SmS nach Dänemark.

Edit: Betreff erweitert. Lediglich Tarifname nicht sehr informativ.

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi,

eine Standard-SMS ins Ausland kostet bei VF für CallYa 29ct.

https://www.vodafone.de/privat/service/callya-verbindungen-ins-ausland.html
https://www.vodafone.de/privat/service/callya-verbindungen-ins-ausland.html

Der zweite Link ist zwar noch nicht von VF aktualisiert, aber für CallYa sind diese Preise (SMS ins Ausland schicken) gleich.
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tovat@  schrieb:

Ich brauche speziell den Preis für eine SmS nach Dänemark.

Dann wäre es sinnvoll, hier dazu zu sagen, ob der Empfänger ein deutsches Handy nutzt oder ein dänisches.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

ervau
Host-Legende
Host-Legende

@Tovat

Da sprichst Du einen Punkt an, den ich im letzten Oktober bereits erfolglos reklamiert habe.

Wenn Du Detail-Informationen zu CallYa Flex suchst, wirst Du von der CallYa Flex-Site über Links auf Sites von Prepaid-Tarifen weitergeleitet. Dort findest Du alle möglichen Tarife nur keine Information zu CallYa Flex.

D.h. eine echte Leistungs-/ Kostenübersicht speziell für CallYa Flex wirst Du leider nicht finden.

Im übrigen ist Dänemark EU-Staat und sollte damit auf Deinen CallYa Flex-Tarif angerechnet werden. Denn wie heißt es so schön "Die Inklusiv-Einheiten und das Datenvolumen sind ohne Zusatzkosten im EU-Ausland nutzbar". Steht so in den Fußnoten zu CallYa Flex; gilt aber eben offensichtlich nicht für SMS.

Gruß ervau

Nachklapps:

Wenn beide Partner iPhones mit aktiviertem iMessage benutzen, könnte es gegen Dein Datenbudget gebucht werden (s. Fußnote), denn iMessage-Verbindungen gelten als Datenverbindungen.

Gruß ervau

@ervau@  schrieb:
Im übrigen ist Dänemark EU-Staat und sollte damit auf Deinen CallYa Flex-Tarif angerechnet werden. Denn wie heißt es so schön "Die Inklusiv-Einheiten und das Datenvolumen sind ohne Zusatzkosten im EU-Ausland nutzbar".

Und das hat mit der Frage von @Tovat jetzt was genau zu tun?  Ich lese nirgends, daß er/sie sich aktuell im EU-Ausland aufhält.  Und die oben genannte Regelung gilt nur bei Roaming, nicht aber bei Aufenthalt im Heimatland.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Der Ritter

D.h. D -> EU wird anders gehandhabt als EU -> D?!

Siehst'e: und genau diese Dinge würde er -und nicht nur er- gerne auf einer Leistungs-/ Kostenübersicht nachlesen.

Die gibt es aber leider für CallYa Flex nicht!

@ervau@  schrieb:

Siehst'e: und genau diese Dinge würde er -und nicht nur er- gerne auf einer Leistungs-/ Kostenübersicht nachlesen.

Das ist nichts, was für diesen Tarif "spezifisch" ist.  Die EU-Roaming-Verordnung gilt generell.  Und ja, die heißt Roaming-Verordnung, weil die nicht im Heimatland gilt, sondern bei Roaming.

Woiti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tovat,

danke für Deine Anfrage.

Leider gibt es keine Preisübersicht im Internet und ich kann Dir auch keine zusenden.

Kannst Du mir bitte folgende Info geben:

- bist Du in Deutschland

- wählst Du eine deutsche, oder dänische Nummer an

- ist es Festnetz, oder eine Handynummer

Sobald ich die Info habe, kann ich Dir den Preis nennen.

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!