Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_CallYa

Siehe neueste

Callya Flex - Guthabenabbuchung bei angenommenen Gesprächen

Highlighted
Smart-Analyzer

Bin seit 4 Wochen Callya Flex Kunde. Ich habe folgendes Problem. Bei jedem Anruf egal ob ich das Gespräch annehme oder nicht wird mir Guthaben abgebucht, auch wenn keine Nachricht auf der Mailbox ist (die ich jetzt aber auch deaktiviert habe). Letztens hat meine Frau von ihrem Handy mich angerufen, wir haben telefoniert und die Zeit wurdr von meinem Guthaben abgebucht. Ich glaube nicht das das so richtig ist.

Edit: Betreff erweitert. Lediglich Tarifbezeichnung nicht sehr informativ. 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Netz-Profi

old news... :/

Schau mal in diesen ellenlangen Thread: https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/call-ya-flex-Weiterleitung-zur-Mailbox-reduziert-Minuten-SMS/td-...

Um es kurz zu machen: entweder Malbox deaktivieren lassen, in einen anderen Tarif wechseln oder damit leben...

Achja, sonst noch Vodafone Flat mit dazubuchen für extra 2,99 EUR geht evtl. auch noch...

Wobei das:

Letztens hat meine Frau von ihrem Handy mich angerufen, wir haben telefoniert und die Zeit wurdr von meinem Guthaben abgebucht. Ich glaube nicht das das so richtig ist.

... das Ganze noch toppt! Also selbst nach Rufannahme? Hattest Du recht spät abgenommen und sie war zu diesem Zeitpunkt möglicherweise bereits auf Deine Mailbox gelangt?

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Wäre klasse wenn du das mit dem Gespräch mit deiner Frau nochmal genau erklären kannst,weil wenn jetzt auch noch angenommene Gespräche berechnet werden,wäre ich ganz schnell wieder weg aus dem Flex.

Das mit der Mailbox ist ja leider normal im Flex und des scheint auch niemand was dran ändern zu wollen,da es anscheinend so gewollt ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo

das Problem scheint die kostenpflichtige Mailbox zu sein. Ich war gestern nochmal in einem Vodaphone Shop und habe sie dort über Kurzwahl deaktivieren lassen. Damit scheint das Problem gelöst zu sein. Werde es weiter beobachten. Wenn sich was tut melde ich mich.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja es war wirklich so. Ich nahm das Gespräch nach 2 mal klingeln an und wir haben 2 Minuten telefoniert, danach fehlten auch 2 Minuten von meinem Guthaben. Da war meine Mailbox aber noch aktiv. Jetzt ist sie deaktiviert und das Problem scheint behoben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ist schon echt ärgerlich dieses Problem beim Flex.

Habe ja jetzt auch die Mailbox deaktiviert,aber finde das natürlich nicht die optimale Lösung.

Und das man aufpassen muss auf seine Einheiten wenn man angerufen wird,ist wirklich alles andere als toll.

Es wäre wirklich toll wenn sich mal ein Moderator der Problematik annehmen würde und da eventuell mal Aufklärung leisten kann.

Zur Not müsste Vodafone dann wie bei den Special Tarifen Vodafone Flat dazu geben beim Flex,damit diese Probleme endlich mal aufhören.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Zur Not müsste Vodafone dann wie bei den Special Tarifen Vodafone Flat dazu geben beim Flex,damit diese Probleme endlich mal aufhören.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Vor allem würden auch erst dann die Auswahlkonstellationen im niedrigeren Bereich (400 / 800 MB u. 50 / 150 Min./SMS) attraktiv werden, denn durch die fehlende Vodafone Flat bleiben CallYa Start u. Special S vergleichsweise sinnvoller.

Somit ist der Flex momentan eher nur für Viel-Sauger geeignet, die aber alle nur die 1,75 GB-Option buchen. Die anderen Level braucht kein Mensch...

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru
Genauso ist es .
Der flex ist für mich ganz gut im Vergleich zum Special XL,weil ich da 1,75 GB habe die ich günstig nachbuchen kann sowie 400 Einheiten in alle Netze,und da ich niemanden im Vodafone Netz habe,benötige ich die Vodafone flat eigentlich nicht und bin im flex etwas günstiger.
Aber wenn man um seine Mailbox Vernünftig nutzen zu können ohne das unkalkulierbar Einheiten verschwinden eine Vodafone flat braucht,dann bin ich wohl in Zukunft wieder besser im XL aufgehoben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Naja, die Vodafone Flat beinhaltet ja alle Teilnehmer, die im VF-Netz unterwegs sind, also auch Discountertarife von Lidl u. Reseller wie 1&1 etc... Also letztendlich ca. jeder 3. Mobilfunkanschluss... Smiley (fröhlich)

Ja, die Meisten meiner Bekannten sind im "blauen" Netz unterwegs, aber dicht gefolgt von VF und recht weit abgeschlagen Magenta... zumindest bei Mobilfunk... Bei Festnetz/DSL ist Magenta deutlich besser vertreten...

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Bei mir sind wirklich fast alle bei o2 leider.

Habe eben noch was ausprobiert.

Wenn man die Visual Mailbox aktiviert,dann kann man seine Mailbox Nachrichten im Flex ohne Abzug von Einheiten anhören.

Man wählt ja dazu nicht mehr die Mailbox Nummer,sondern man bekommt eine MMS.

Der Haken daran:

Wenn jemand anruft und auf die Mailbox spricht,dann wird eine Einheit abgezogen.

Wenn man dann mit Visual Mailbox anhört,wird nicgts mehr weiter abgezogen,wenn man normal seine Mailbox zum abhören anrufen würde,wäre eine weitere Einheit weg.

Ich verstehe es einfach nicht,wieso berechnet wird wenn mich jemand anruft und auf die Mailbox sprciht(oder auch nicht).

Mehr anzeigen