abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Digital - Automatischer Bankeinzug funktioniert nicht richtig
Merlotrot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Prima, ich habe seit Okt 2019 den Callya Digital Tarif. Bei der Buchung habe ich natürlich den Automatischen Bankeinzug aktiviert. Im November wurden die 20€ mit dem 25€ Wechselbonus beglichen, heute am 10. Dezember wäre das erste mal die automatische Abbuchung fällig um das Prepaidkonto aufzuladen. Und was passiert....nichts! Ich bekomme seit 3-4 Tagen Textmessages von Vodafone dass ich Guthaben aufladen soll damit das Prepaidkonto aufgeladen werden kann. Wozu? Ich habe doch in der Mein Vodafone App unter Aufladen stehen dass der Automat. Bankeinzug aktiviert ist. Die App zeigt dass der Tarif um 0:00 Uhr deaktiviert ist, da das Restguthaben von 5€ nicht ausreicht. Ich habe jetzt 15€ manuell aufgeladen und sofort kommt die Textnachricht, dass das Guthaben jetzt aufgeladen ist. Sorry Vodafone so geht das nicht! Den automat Bankeinzug nicht zu machen, dann den Tarif zu deaktivieren, mich mit unnötigen Messages zu belästigen, und die Zeit die ich heute vergeudet habe um zu verstehen was da los ist. Die Vodafone App zeigt mittlerweile an dass der Tarif wieder aktiv ist, Warum aber nur für 26 Tage? Und der Gipfel ist, daß jetzt auch noch der Bankeinzug die 20€ abgebucht hat! Jetzt habe ich auf meinem Prepaidkonto ein 20€ Guthaben. Warum schickt ihr falsche Aufforderungen raus Guthaben aufzuladen, Warum klappt bei der ganzen Sache das Timing nicht? Und warum ist mein Callya Digital jetzt nur für 26 Tage aktiviert nicht korrekt für 28 Tage?

71 Antworten 71

Hier noch ein CallYa Kunde, bei dem die automatische Aufladung Monat um Monat nicht greift. Das ist maximal peinlich. Dass Vodafone einer der großen Netzbetreiber in Deutschland sein will und das nicht hinkriegt ist ein Armutszeugnis.

Also so langsam kratzt mir wirklich der Kragen bei diesem Verein!

Es wird jeden 2. Monat versprochen dass es besser klappt, heute Nacht wieder die SMS kann nicht aufgeladen werden. Also kein Tarif da, ein paar Stunden später dann wieder 2x 20€ abgebucht.

 

Morgen geht eine Lastschrift definitiv zurück und ich überlege mir gerade rechtliche Hilfe zu holen.

Es sind 20€ pro Monat vereinbart und NICHT mehr!

Es muss innerhalb eines Jahres möglich sein, eine Lastschrift richtig einzuziehen.

Unfassbar einfach nur noch.

 

MfG