abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya App für Tablets
Oldie56
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier https://forum.vodafone.de/t5/Samsung/MeinVodafone-app-nicht-f%C3%BCr-Tablet/td-p/1622683 und hier https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Mein-Vodafone-App-CallYa-iPad/m-p/1401020#M47952 wurde ja schon festgestellt, dass die MeinVodafone App nicht auf Tablets in einem CallYa Tarif läuft, jedenfalls auf vielen nicht. Auf meinen auch nicht, nicht als es ein Galaxy Tab A 8 Zoll war und auch nicht auf meinem jetzigen Galaxy Tab A 10.1 (Zoll) 2016. Auf beiden läuft aber die MeinCallYa App, für die ich irgendwo im Netz mal eine apk Datei gefunden und installiert habe. Die genaue Fundstelle weiß ich gar nicht mehr, aber wer suchet, wird wohl auch finden. Im App Manager ist es die MeinCallYa App mit der Versionsnummer 3.2.4. Bitte bei apk Stores darauf achten, dass sie vertrauenswürdig sind.

24 Antworten 24
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Oldie56

 

schön, wenn man sich zu helfen weiß

 

Leider können wir aber nicht garantieren, dass die angezeigten Datensätze korrekt sind. Auch nicht, ob sämtliche Funktionen funktionieren.

 

Trotzdem danke für die Info.

 

ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Woiti Smiley (fröhlich)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Die Frage von @Oldie56 war wohl eher, wann können wir MeinCallYa in Rente schicken und MeinVodafone funktioniert auch auf Tablets @Woiti?

 

Zum Vergleich: MeinMagenta funktioniert auch auf Tablets und da muss ich mich als Xtra Kunde auch nicht vertrösten lassen oder Kunde zweiter Klasse fühlen.


@yup@  schrieb:

Die Frage von @Oldie56 war wohl eher, wann können wir MeinCallYa in Rente schicken und MeinVodafone funktioniert auch auf Tablets @Woiti?

(...)


Die MeinCallYa App wird im Playstore gar nicht mehr angeboten. Das heißt, die apk Datei aus irgendwelchen Quellen des Internets, kann perse schon nicht mehr als vertrauenswürdig angesehen werden.

 

Dennoch gebe ich dir Recht, dass die MeinVodafone App ebenso für CallYa Kunden auf Tablets nutzbar sein muss. Das dauert mittlerweile zu lange. Für Vertragskunden funktioniert sie ja. Nur eben nicht für CallYa Kunden.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Komisch, bei mir ist MeinCallYa noch unter "Meine Apps und Spiele" gelistet @Mav1976. Wahrscheinlich weil ich sie schon vor Entfernen aus dem Play Store installiert hatte? Wenn MeinCallYa jetzt nur noch aus externen Quellen zu installieren, höchste Zeit für MeinVodafone Tablet Unterstützung - auch für CallYa :).

yup
Full Metal User
Full Metal User

Zur Probe schnell gesucht, da wird MeinCallYa im Play Store nicht gefunden, lösche ich MeinCallYa besser nie aus meiner Google Play App Liste. Ist ja interessant.


@yup@  schrieb:

Zur Probe schnell gesucht, da wird MeinCallYa im Play Store nicht gefunden, lösche ich MeinCallYa besser nie aus meiner Google Play App Liste. Ist ja interessant.


Yepp, im Playstore ist sie schon lange nicht mehr enthalten. Ich meine auch, dass es für diese App keine Updates mehr gibt. Daher kann es u.U. sein, dass irgendwann gravierende Sicherheitslücken in diesr App nicht mehr behoben werden.

Motte04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Community,

alle (schon fast Jahre) wieder, wird hier eine Anfrage bezüglich eine CallYa App gestartet, die für Tablets mit einem CallYa Tarif laufen soll.
Ich finde das so unglaublich schade, dass es nicht möglich ist, solch eine App auf dem Markt zu bringen und zur Verfügung zu stellen.
Warum ist das so? Wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, gab es solch eine App ja die auch noch heute funktioniert. Irgendwann hat man dann bei dieser Version aufgehört updates zu fahren. Warum das so ist, könnte auf die neue App zurückzuführen sein.
Ich bin mit Vodafone und Callya Card in meinem Tablet sehr zufrieden. Ich müsste schon die Nadel im Heuhaufen suchen, um Vodafone schlecht zu machen. Service wird auch sehr groß geschrieben zum Vorteil der Kunden. Daher kann ich nicht nachvollziehen, warum man in dieser Richtung (app für CallYa Kunden und Fremdgeräte) nicht die richtige Richtung einlängt.
Wenn man sich mal überlegt, dass es in Deutschland 5000 Kunden mit einem Tablet gibt und diese die App nicht nutzen können, hat man 5000 Kunden somit verärgert.
Diese Zahl ist sehr klein gehalten da gibt es bestimmt noch mehr.
Hoffe, dass ich mit meinen Zeilen einen Gedankenstoß in die richtige Richtung anstoßen konnte und bald alle Vodafone Kunden zufrieden sind.
MfG
Lars
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@Motte04,

 

danke für Deine Hinweise und Anstöße. Ich gebe Deinen originalen Text an die Marketingabteilung weiter. Solche Hinweise von Kunden helfen ganz oft schneller.

 

Einen schönen Nachmittag Dir

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Terri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Habe seid Monaten das  gleiche Problem und es passiert nichts!

Zusätzlich wurde meine Sim Karte mal abgeschaltet und das versprochene Zusatz Volumen konnte nicht

genutzt werden (da nur mit App?) dann wurden Guthaben versprochen, die ich nicht bekommen habe,

Außerdem wurde jetzt nach Aufladung bei einer Benutzung von 3x ohne Downloads das gesamte Volumen 

von 1,5 GB auf 0 gesetzt, das kann ja wohl nicht sein, aber irgenetwas ist da oberfaul.

Die Verbindung ist teilweise nicht oder schlecht vorhanden und das einloggen geht weder über Internet

Passwort mit Tel.-Nummer noch mit den Einloggdaten die mit PC gehen!?

Beim Einloggen mit Tel.-Nr. wurde mir schon mitgeteilt, das es keine gültige DEUTSCHE NUMMER sei

Was soll der ganze Mist, wenn es mal funktioniert hat und jetzt nicht mehr.

Man will nur Smartfone Kunden mit Verträgen von 30.- bis über 100.- Euro pro Monat und für Preapaid macht man nur Werbung um Kunden anzulocken! 

werde mich nach was anderem umsehen - und  Tschüss!