- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.10.2018 10:19
Hallo zusammen,
es geht um ein altes 'Rentner-Handy' das aus bestimmten Gründen sehr lange nicht mehr benutzt wurde.
Nun ist es nicht mehr möglich, sich einzubuchen und die Telefonnummer ist auch nicht mehr zu erreichen. Also wurde die Nr / SIM wohl von Vodafone stillgelegt. (Die 'Warn-SMS" wurde logischerweise auch nicht zur Kenntnis genommen).
Die Beratungs-Hotline verwies mich an den Kundenservice unter 0172 2290229. Diese Nummer ist aber offensichtlich nur von CallYa Geräten aus möglich, jedenfalls kann ich sie von meinem Handy (nicht Vodafone) nicht erreichen.
Ich rief daraufhin nochmals die Beratungshotline an, die mich an den Kundenservice durchstellen wollte. Dabei kam ich irgendwann an dem Punkt an, an dem ich die Telefonnummer eingeben musste - und da diese wohl nicht mehr existiert, wurde die Verbindung beendet.
Deshalb folgende Fragen:
- Muss ein vorhandenes Restguthaben nach Abschaltung durch den Provider nicht automatisch zurückbezahlt werden?
- Gibt es keine andere Möglichkeit, bei Vodafone mit jemandem über das Problem zu sprechen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.10.2018 12:31
Hallo @RudiGr,
den Status Deiner Sim-Karte schau ich mir gern an.
Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer zu. 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2018 11:04
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.10.2018 12:31
Hallo @RudiGr,
den Status Deiner Sim-Karte schau ich mir gern an.
Bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer zu. 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2018 09:58
Hallo @Grautvornix,
danke für das Angebot, aber mittlerweile müsste das Thema gelöst sein, nachdem ich mich parallel per Kontaktformular (das ja wirklich nicht so ohne weiteres zu finden ist) an den Kundenservice gewandt hatte.
Gestern erhielt ich einen Rückruf mit dem Versprechen, dass das Restguthaben in den nächsten 4-6 Wochen zurückerstattet werden wird.
Eigentlich hätte ich ja erwartet, dass so etwas automatisch und ohne Nachfrage passieren sollte!?!?
Beste Grüße
RudiGr