Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_CallYa

Siehe neueste
CallYa und Instant-messaging
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Zum 3. Dezember kündigt Kabel Deutschland (bzw. O2) alle Mobilfunkverträge (wir haben einen mit einem Monat Laufzeit). Nun müssen wir wechseln.

Habe mir also angeguckt, was es so gibt, und finde bisher Vodafone am besten, ABER bei CallYa steht im Kleingedruckten:

Voice over IP, Peer to Peer und Instant-Messaging sind ausgeschlossen.

Das VoIP öfter mal ausgeschlossen wird weiss ich, aber Instant-Messaging? Nun ist meine frage, wie die das überhaupt rausfinden sollen, das Paket könnte doch genau so gut was anderes übertragen, als eine Nachricht. Die müssten dann das Paket analysieren, um es herauszufinden, was gegen das Datenschutz Gesetz verstoßen würde.

Steht es also einfach nur so drin es geht de facto aber trotzdem?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo zusammen,

Instant-Messaging kann aktuell mit den CallYa-Tarifen und Tarifoptionen nicht genutzt werden.

Mit den meisten Laufzeit-Tarifen von Vodafone jedoch wohl. Bei den aktuellen Vodafone Red-Tarifen (1,5 GB, 3 GB, 8 GB und Red 20 GB), dem Smart L oder den Datentarifen DatGo (S, M, L, XL) ist Vodafone InstantMessaging inklusive.

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Ich habe bisher von noch keinem Kunden gehört dass es nicht funktioniert.

Und leider konnte mir bisher auch niemand sagen warum es überhaupt ausgeschlossen sein soll.

Habe es hier im Forum schon mal angefragt aber auch hier leider keine Antwort erhalten...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo zusammen,

Instant-Messaging kann aktuell mit den CallYa-Tarifen und Tarifoptionen nicht genutzt werden.

Mit den meisten Laufzeit-Tarifen von Vodafone jedoch wohl. Bei den aktuellen Vodafone Red-Tarifen (1,5 GB, 3 GB, 8 GB und Red 20 GB), dem Smart L oder den Datentarifen DatGo (S, M, L, XL) ist Vodafone InstantMessaging inklusive.

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo zusammen,

hier im Thread ist es ruhig geworden, daher schließe ich zur Übersicht ab.

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Mehr anzeigen