Menu Toggle

Behoben Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

 

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_CallYa

Siehe neueste
CallYa prepayd NFC
Highlighted
Daten-Fan
Hallo liebe Community , Weiss jemand ob es die NFC Simkarte auch für CallYa Tarife gibt, habe Vodafone Wallet installiert, möchte die NFC Zahlung verwenden. Kundendienst schon mal angerufen, leider konnte man mir keine Auskunft geben.
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
SuperUser
Hi,

lt. der Infoseite über Wallet https://www.vodafone.de/privat/service/paypal.html benötigst du einen Vertrag.

Habe gerade mal im Konto geschaut, was angezeigt wird, wenn ich eine neue SIM-Karte bestellen würde. Auch diese wird "ohne" NFC ausgeliefert.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Ja, wie es scheint braucht man einen Vertrag, hab mal CallYa Kundenservice angerufen, der Mitarbeiter wusste​ gar nicht was NFC payment ist
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @jusztin und @Mav1976,

 

es stimmt, CallYa-Kunden können Vodafone Wallet aktuell nicht nutzen.

 

Das kann sich durchaus ändern, dazu haben wir jedoch keine Infos / keine Termin.

Wenn sich da was tut, erfahrt Ihr es natürlich hier in unserer Community.

 

Beste Grüße

Susanne

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Rookie

Hallo,

 

wieso können Sie diese Info - CallYa-Kunden können Vodafone Wallet nicht nutzen - nicht auf der Website angeben?

 

Grüße F.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@flossie schrieb:

Hallo,

 

wieso können Sie diese Info - CallYa-Kunden können Vodafone Wallet nicht nutzen - nicht auf der Website angeben?

 

Grüße F.


Das steht auf der Website :

"

Voraussetzungen

  • Ich habe ein NFC- und Wallet-zertifiziertes Smartphone.
  • Ich bin Vodafone-Vertragskunde.
  • Ich habe eine NFC-SIM-Karte.
  • Ich habe die aktuellste Android-Version.  "

Der zweite Punkt wurde von mir fett geschrieben. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und als CallYa-Kunde hast du den Vertrag nicht mit Vodafone? Von Postpaid-Vertragskunde steht da ja nichts.

 

Gruß, S

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@x23,

Vertragskunden sind Kunden mit Laufzeitverträgen. So ist das auch zu verstehen.

Ich bspw. habe für meine Prepaidkarten nie ein Papier unterschrieben. Karte gekauft, Daten angegeben, fertig. Streng genommen ist das auch ein Vertrag, da gebe ich dir Recht aber ich bin kein "Vertragskunde". Smiley (zwinkernd)

NFC wird unter Prepaid derzeit nicht angeboten und die Info wird so auch verständlich dargestellt. In MeinVodafone wird bei einer Bestellung einer SIM-Karte auch "kein NFC" erwähnt, wie bei VF-Vertragskunden.

Wir müssen hier nicht "amerikanische" Methoden anwenden, in der jedem alles haarklein erklärt werden muss. Mitdenken ist auch angesagt. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Inzwischen sind einige Monate vergangen, hat sich etwas getan für CallYa-Kunden?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey @tollmops,

 

leider noch keine Neuigkeiten diesbezüglich - sorry.

 

Gruß,

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen