1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa lässt sich nicht aktivieren - bitte um Hilfe
SteZa
Youngster
Youngster

Hallo - ich hoffe hier mein Anliegen verständlich formulieren zu können und somit neue Wege ergründen zu können, um einfach und jetzt haltet Euch fest eine Callya Simkarte zu aktivieren. Ca vor einem Monat habe ich eine Callya Simkarte bezahlt und seit dieser Zeit versuche ich sie zu aktivieren. Dabei ist mir tatsächlich gelungen von 50 nervtötenden Versuchen einmal durchs Onlineformular ohne Fehlermeldungen, wie meine Geburtsdatumsformat sei fehlerhaft Smiley (wütend) zu kommen. Weiter ging es mit dem WebID-verfahren der Firma WebID Solutions GmbH, nach zwei Anläufen wurde dieses Prozedere vollzogen - Bestätigungsmail erhalten - alles gut - doch nach Tagen nichts - Viele Telefonate mit Costumerservice-mitarbeiter die selten verständlich die deutsche Sprache beherrschen - einmal wurde mir eine Emailadresse gegeben, die nicht funktionierte - weil Vodavon einfach kein Mailsupport hat. Verwiesen wurde ich standartmäßig zum Shop, doch die sagen sie können nichts tun und wenn kostet es 30 Euro ..., demnach habe ich die Firma WebID Solution bla bal nochmals gebeten meine Identitätsbestätigung zu versenden, was sie mir nochmals bestätigten, dann wieder Vodafonsupport Callya ... keine Hilfe - keine Ahnung - keine Exekutive 

Also letzte Instans SMS-Support - Anfangs vielversprechend! Ich sollte meinen Ausweis und die WebID-Mailbestätigung senden, was ich auch tat - wieder nichts - bishin zur Nachricht, dass ich mich online auf der Seite Vodafon...callya-reg.. ECHT JETZT - HAB ES GERADE X VERSUCHT WIEDER FEHLERMELDUNG 

Nun stehe ich kurz vor einem Tweet, vor den sozialen Medien, vor Google etc ... als Schreiberling mit gesammelter Korrespondenz bewaffnet, denn verständlicher Weise fühle ich mich ***, denn ich habe Bezahlt und bisher nicht dafür bekommen, außer Arbeit, Ärger und die Einsicht, dass ein globelplayer an einem simplen Webformular scheitert? Und die Qualität des Telefonsupportes für DummUser reicht. 

Gerne möchte ich in Kontakt mit einem Verantwortlichen kommen, der mir wirklich helfen kann und mich nicht in eine Sackgasse schickt - Ist dort jemand - der seine Arbeit liebt und hinter seiner Firma steht - der diese leidliche Verbrauchergeschichte wieder gerade biegen kann und eben mit Kompetenz durch Know How besticht?

mfg SteZa

Edit: Bitte aussagekräftige Betreffs wählen, mit denen man auch erkennen kann, worum es genau geht. Angepasst.

3 Antworten 3
AnnikaP
Moderator:in

Hallo @SteZa,

hier ist ja leider einiges schiefgelaufen

Jetzt bin ich für Dich da. Bitte sende mir die zu aktivierende Handynummer + Rückrufnummer (ggf. mit Zeiten) als PN (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") 

Viele Grüße,

AnnikaP

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

AnitaP
Rookie
Rookie

I have the same issue. I went to Vodafone store and they could not help me. We tried calling all Vodafone support contacts and no one wanted to help us. It took 24 hours to get to the web identification which we managed yesterday and now it is already 24 hours since we did online identification. So basically we are left with vodafone card we paid, online identification we did and SIM card which does not work. Such a great customer experience!

Boris

Hey @AnitaP,

please let me have a look at your issue.

Send me you phone number via PN.

regards,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!