1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Teilnehmer zu mein Vodafone hinzufügen, scheitert am Kunden -oder Teilnehmer Kennwort
Black-Panther
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe mehrmals versucht, die CallYa Karte meines Mannes zu "Mein Vodafone" - meine Verträge und Teilnehmer hinzuzufügen. Leider scheitert es ständig am Kundenkennwort oder am Teilnehmer Kennwort. Es geht nicht und mein Zugang wird immer für 24 Std. gesperrt. Hat einer noch einen Tipp für mich? Scheinbar stimmen die Kennwörter nicht.

Hab es eben nochmal probiert, mein Zugang ist wieder gesperrt.

"Ein schwarzer Panther braucht sich nicht mehr schwarz ärgern"
6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Black-Panther ,

soweit ich mir bekannt benötigst du das Kundenkennwort und nicht das Teilnehmerkennwort, um einen Vertrag auf MeinVodafone hinzuzufügen.

Willst du die Nummer als eigenständigen Vertrag in MeinVodafone hinterlegen oder die Nummer in deinem bestehendem Konto hinzufügen?

Was hast du denn als Referenz angegeben, die Telefonnummer oder die Kundennummer?

Matthes
Moderator:in

Hallo Black-Panther,

i.d.R. ist bei CallYa das Kunden- und Teilnehmerkennwort identisch.

Wenn Dir dies nicht mehr vorliegt oder bekannt, kannst Du oder Dein Mann (je nachdem wer bei der betreffenden CallYa-Karte als Kunde registriert ist) mit diesem Auftragsformular ein neues Kundenkennwort festlegen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Mav1976,

soweit ich mir bekannt benötigst du das Kundenkennwort und nicht das Teilnehmerkennwort, um einen Vertrag auf MeinVodafone hinzuzufügen.

Willst du die Nummer als eigenständigen Vertrag in MeinVodafone hinterlegen oder die Nummer in deinem bestehendem Konto hinzufügen?

ich möchte den Vertrag zu meinen bestehenden Konten hinzufügen.

Was hast du denn als Referenz angegeben, die Telefonnummer oder die Kundennummer?

ich habe schon Beides versucht, die Tel.Nr. der CallYa Karte und/ oder die Kundennr. Bei der Kundennummer wird mir angezeigt, daß ich diesen Vertrag schon hinzugefügt habe. Ist ja auch klar, den Handyvertrag von meinem Mann hab ich ja schon drin. Bei der Eingabe der Mobilfunknr. und das dazugehörige Kennwort (welches ich kenne), streikt alles. Das selbe Problem hatte ich 2013 schon mal, mit der CallYaNr. von meinem Sohnemann.

@Matthes  Ich kenne das Kundenkennwort von meinem Mann, er hat es mir gesagt 🙂

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Black-Panther,

hast du es komplett großgeschrieben? Eventuell gleicht ihr die Schreibweise des Kundenkennworts mit der Kundenbetreuung einmal ab. Nicht dass hier sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat.
Matthes

@Black-Panther: dann hoffe ich mal, er ist sich bei der Richtigkeit des Kundenkennwort auch ganz sicher 😉

Dennoch empfehle ich den von Mav1976 beschriebenen Weg, das Kundenkennwort sicherheitshalber abzugleichen. Denn einen Grund für die Sperrung muß es ja geben.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!