Menu Toggle

Aktuell Einschränkungen

Behoben !!! - Mobilfunk: Mobile Daten & Sprache 3G im Bereich Emden, Wildeshausen, Edewecht, Borkum und weitere. 

Nähere Informationen findet Ihr im Eilmeldungsboard              

Close announcement

Archiv_CallYa

Siehe neueste
CallYa Smartphone Special
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan
Hallo,
vorab als Erklärung, ich habe nicht so viel Technik verstand aufgrund des vorgeschrittenen Alters. Dennoch hoffe ich ihr könnt mir helfen und ich drücke mich deutlich aus.
Ich habe schon sehr lange eine Callya Prepaid Karte mit einer Option MobilInternetFlat in Monatsabo 9,99 EUR derzeit drauf, in 2011 gab es nur eine 200 MB.
200 MB ist nicht viel daher habe ich mich auf der Seite von Vodafone umgeschaut bzw. center.vodafone.de wird mir als CallYa Tipp die Option CallYa Smartphone Special für 9,99 EUR für 500 MB Highspeed Volumen empfohlen.

In den Tarifoptionen ist 750 MB + 4G|LTE genannt, sofern ich ein LTE fähiges Handy besitze.
Mit LTE kann ich nichts anfangen, mein Handy ist ein Samsung Galaxy S III.

Meine Frage, ist der Tarif Callya Smartphone Special für mich i.O und würde das mit mein Handy funktionieren?
Mich interessiert nur das Internet im Handy, weniger das Telefonieren oder SMS.

Liebe Grüße
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

@Bo1234

Beachte, das du die bisherige "Mobile Internet Flat" Option stornieren musst. Diese wird höchstwahrscheinlich nicht automatisch durch den Tarifwechsel storniert. Das kannst du, wie bereits geschrieben,alles per Callya App, Kontoserver oder "Mein Vodafone" machen, sowohl Stornierung als auch Tarifwechsel.

Alternativ kannst du das auch über das Callya Team über die 01722290229 regeln wenn dir das lieber ist. Die können dir das vielleicht noch vor dem 19.9. sofort entsprechend umstellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

Hallo @Bo1234,

LTE bzw. 4G ist das aktuell schnellste Mobilnetz. Dieses kann nur mit entsprechenden Telefonen die LTE unterstützen genutzt werden. Für Neukunden in den Tarifen CallYa Smartphone Special und Allnet Flat ist der Zugang zu diesem Netz für 6 Monaten freigeschaltet.  In der genannten Tarifoption "750 MB + 4G|LTE" ist er bei Buchung weiterhin inklusive. 

Leider unterstützt dein Samsung Galaxy S3 kein LTE. Aber nicht tragisch: Du kannst das UMTS, EDGE und GPRS Netz mit guter Geschwindigkeit nutzen. Funktioniert automatisch. Dein Handy bucht sich in das beste Netz ein.

Ein Wechsel in den Tarif Callya Smartphone Special ist in deinem Fall sicher sinnvoll.

Du hast für die gleichen 9,99€/4Wochen statt wie bisher 200MB:

• 500 MB Highspeed fürs Surfen in Deutschland mit bis zu 21,6 Mbit/s. Danach surfst Du mit bis zu 32 kbit/s.

Und zusätzlich bereits inklusive auch wenn du es vordergründig nicht brauchst:

• eine SMS und Telefonflat ins Vodafonenetz
  • und zusätzlich 200 Minuten oder SMS in alle deutschen Netze.

Sicher ein gutes Angebot. 

Kommt es dir nur auf das Internet an dann kannst du alternativ auch den grundgebührenfreien Callya Talk&SMS buchen und durch Tarifoptionen ergänzen. Es ist aber wie gesagt wahrscheinlich preislich sinnvoller den oben genannten Callya Smartphone Special zu nehmen da Telefonie/SMS noch mit inkludiert ist. Sollte das Highspeeddatenvolumen wirklich mal knapp werden kannst du immer noch 250MB oder mehr als Option zu bzw. nachbuchen.

Zur Buchung kannst du die Callya App auf deinem Galaxy nutzen. Hier ist ein Tarifwechsel möglich. Alternativ über "Mein Vodafone" oder telefonisch über CallYa KontoServer: 22922.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Vielen dank für deine Anwort ttwa2011.

Werde den Wechsel wohl vollziehen.

Da die 9,99 EUR durch das Abo am 19.9 also in 3 Tagen wieder abgebucht, für meine alte Mobilinternetflat wird, werde ich die Option nächsten Monat machen. Ich hätte sonst angst, das jetzt das Abo und dann der neue Tarif ebenfalls abgebucht wird. Da es kurz vorher gewechselt worden ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Bo1234

Beachte, das du die bisherige "Mobile Internet Flat" Option stornieren musst. Diese wird höchstwahrscheinlich nicht automatisch durch den Tarifwechsel storniert. Das kannst du, wie bereits geschrieben,alles per Callya App, Kontoserver oder "Mein Vodafone" machen, sowohl Stornierung als auch Tarifwechsel.

Alternativ kannst du das auch über das Callya Team über die 01722290229 regeln wenn dir das lieber ist. Die können dir das vielleicht noch vor dem 19.9. sofort entsprechend umstellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier zu.

Danke für alle Beteiligten!

Viele Grüße

Bernd (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen