Archiv_CallYa

CallYa Smartphone Special - Roaming ab 15.06.2017
Daten-Fan

Hallo,

 

ich interessiere mich für den Tarif CallYa Smartphone Special für 9,99 € / 30 Tage.

 

Da ich aus studentischen Gründen oft in England sein werde, stellen sich in diesem Zusammenhang einige Fragen. Zumal das Thema Roaming ab dem 15.06.2017 neu geregelt wird und die Informationen hierzu noch dürftig sind.

In der Community und in den Hilfe-Bereichen bin ich leider nicht umfassend fündig geworden. Sollte ich dennoch einen Beitrag übersehen haben, gerne verlinken.

 

Die Fragen beziehen sich auf die Nutzung des o.g. Tarifs in England:

 

  • Was passiert, wenn ich mein 1 GB Highspeed-Volumen überschritten habe? Ähnlich wie in Deutschland, dass ich gedrosselt, dennoch kostenfrei, weitersurfen kann?
  • Gibt es eine "Fair-Use"-Klausel, die eine längerfristige Nutzung von CallYa Smartphone Special im Ausland untersagt? Mein bisheriger Anbeiter 1&1 macht mir hier nämlich einen Strich durch die Rechnung. Es ist nicht zu verhindern, dass ich länger als 2-3 Monate am Stück in England sein werde.

Ich bedanke mich für die Bemühungen.

 

Beste Grüße

 

FreddyFox

1 Antwort 1
Highlighted
SuperUser

@FreddyFox schrieb:

(...)

 

ich interessiere mich für den Tarif CallYa Smartphone Special für 9,99 € / 30 Tage.

[...]


die Tarife laufen immer 28 Tage (genau 4 Wochen). Smiley (zwinkernd)

 

Bzgl. der Roaminggebühren und die EU-Regulierung hat VF auf dieser Seite (und weiterführende Seiten) entsprechende Infos bereitgestellt.

https://www.vodafone.de/privat/service/eu-regulierung.html

 

Bzgl. der CallYa Tarife (nur Smartphonetarife) kommen die Nutzer bereits seit April 2016 in den Genuss, keine Aufschläge mehr zu bezahlen. Sie nutzen hierzu erst die entsprechenden Inklusivleistungen (Telefonie, Internetvolumina etc.) der Smartphone-Tarife. https://www.vodafone.de/privat/service/callya-eu-roaming.html

 

Solange also genug Guthaben auf deiner Karte ist und VF dies regelmäßig abbuchen kann, sollte dir also nichts passieren können. Wenn du im Vorfeld weißt, dass du mehr als 1 GB verbrauchst, dann buche zusätzliches Volumen als Option (auch für jeweils 4 Wochen gültig) dazu.

 

Bezüglich der Länge des Aufenthalts kann ich dir allerdings nichts sagen. Smiley (traurig)

Normalerweise bleiben die meisten User ja meist nur ein paar Wochen am Stück in dem jeweiligen Land.

 

Ich weiß jetzt nicht wo du genau in England bist, aber meine Erfahrung letztes Jahr in England hat gezeigt, dass auch dort mehr und mehr freie WLAN-Hotspots im öffentlichen Raum zu finden sind. Diese solltest du auf jeden Fall auch immer in Betracht ziehen, um dein Tarfivolumen zu schonen. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen