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CallYa Smartphone Special: Abrechnungszeitraum schiebt sich
GELÖST
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Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich nutze seit Februar 2016 oben benannten Tarif, funktioniert alles prima. 

Was mir allerdings auffällt ist, ein Verschieben des Abrechnungszeitraumes. Gestartet bin ich am 18.02.2016, der Tarif und die additive Option für 250MB laufen laut Angabe von VF 4 Wochen. Jetzt würde ich erwarten, dass jeden Monat am 18-ten sich Tarif & Option autom. verlängern. Komfortaufladung ist aktiviert und funktioniert auch. Statt aber nun exakt am selben Tag des Monates zu verlöngern, verscheibt sich die autom. Verlängerung pro Monat um zwei Tage nach vorn. Im März wurde also am 16.03. verlängert und letzte Nacht 14.04. wurde verlängert.

Scheint also "systematisch" zu sein.

 

Bin für jede Aufklärung dankbar!

 

Gruß Andreas

 

Edit: Verschoben aus "Rechnung" @Andreas_SQL

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Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie
Naja, immer diese unpräzisen Angaben.

Frage an Andreas!

Wie viele Tage hat eine Woche?

Am Besten mit dem Taschenrechner "Tage pro Woche" mal 4 rechnen, ohne Taschenrechner könnte ja 29, 30 oder sogar 31 als Ergebnis heraus kommen!

Gruß

Hafe


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7 Antworten 7
Royal-Techie

Der Callya Smartphone Special hat eine Nutzungslaufzeit von 28 Tagen, findet man auch im Kleingedruckten. Es gibt natürlich auch andere Callya Tarife mit 30 Tagen, aber nicht bei deinem aktuellen.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
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Netzwerkforscher

Wenn ich mir auf der VF-Website die Tarifübersicht CallYa mit eingeblendeten Fußnoten angucke, dann wird dort ausschliesslich die Formulierung "4 Wochen" verwendet. Von 28 Tagen ist dort nicht die Rede.

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Giga-Genie
Naja, immer diese unpräzisen Angaben.

Frage an Andreas!

Wie viele Tage hat eine Woche?

Am Besten mit dem Taschenrechner "Tage pro Woche" mal 4 rechnen, ohne Taschenrechner könnte ja 29, 30 oder sogar 31 als Ergebnis heraus kommen!

Gruß

Hafe


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Netzwerkforscher
Smiley (fröhlich) nehme alles zurück...
Ich bin im Prinzip noch vom alten Provider derart konditioniert, dass die Laufzeit "Monat" / "4 Wochen" zu einem fixen Verlängerungstag führt. 8 Jahre Gewöhnung können das Hirn vernebeln.
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Royal-Techie

@hafe

Danke, das wollte ich auch eben schreiben.

 

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
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SuperUser

Der Abbuchungstag ändert sich jeden Monat aber der Wochentag ist immer der gleiche Smiley (zwinkernd)

 

Bitte setze noch auf "gelöst" @Andreas_SQL

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Moderator

Da vom TE als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

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