CallYa Rechnung
micy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das war hier schon oft Thema, bleibt aber scheinbar schwierig:

Ich brauche auch eine Rechung für meine Callya Aufladungen, immerhin 75 Euro im letzten Monat. Einen Vertrag kann und will ich nicht abschließen, weil ich nicht für 2 Jahre bleibe.

Vor 1 Monat habe ich die Hotline angerufen und mir wurde die Rechnung versprochen, bisher ist keine angekommen.

Ich hatte auch einen Mod hier angeschrieben, aber da ich in dem Thread, in dem vorgeschlagen wurde, einen Mod anzuschreiben, gar nicht beteiligt war, wurde meine Anfrage abgelehnt.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Unternehmen, die Zahlungen mit Mwst entgegennehmen nicht automatisch verpflichtet sind, Rechnungen dafür auszustellen, und zwar ohne, dass der Käufer mehrmals hinterhertelefonieren muss? Sonst ist in Deutschland doch auch alles durchgeregelt?

Wie komme ich jetzt an meine Rechnungen?

Wer hat eine Idee? Telefonisch hat es nicht geklappt, per Mod auch nicht, eMail gibt es nicht für CallYa Kunden.

5 Antworten 5
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @micy

Bei CallYa gibt es keine Rechnungen. Wenn du im Handel Guthaben-Karten kaufst, dann bekommst du Quittungen.

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Rufe die Kundenbetreuung an und bitte den Mitarbeiter für dein Profil die Aufladebestätigung zu hinterlegen. Dann wird diese in Zukunft per Post an dich zugesandt.

Bei Prepaid ist das etwas anderes. Du zahlst etwas ein (Guthaben) und kaufst nichts. Dafür kannst du eine Quittung bekommen. Die Quittung ist die Aufladebestätigung.
AnnikaP
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @micy,

 

Mav1976 hat an sich schon alles beantwortet.  

 

Kleine Ergänzung, auch bei CallYa gibt es einen Rechnungslauf und je nachdem wie er fällt, wird die Aufladebestätigung versendet (kann auch erst 1 Monat nach der Aufladung sein).

 

Wenn du möchtest richte ich es für Dich ein, vielleicht ist sie aber auch schon hinterlegt. Sende mir dazu einfach eine PN mit betreffender Handynummer Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße,

AnnikaP

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

micy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Mav1976 - das hatte ich bereits getan. Ich hatte um eine Rechnung für das gekaufte Guthaben gebeten und darum, das mir in Zukunft automatisch Rechnungen geschickt werden. Leider scheinbar ohne Erfolg.


@micy  schrieb:

Ich hatte um eine Rechnung für das gekaufte Guthaben gebeten und darum, das mir in Zukunft automatisch Rechnungen geschickt werden. Leider scheinbar ohne Erfolg.


Ich habe das im Zitat mal etwas hervorgehoben, was vielleicht entscheidend ist:  Vielleicht scheiterte es nämlich einfach daran, daß Sie eine Rechnung erbeten haben.  Da es aber keine Rechnung im "klassischen" Sinn gibt, konnte die Zustellung eben auch nicht eingerichtet werden.

 

 

Was ich aber mal so grundsätzlich nicht verstehe:


@micy  schrieb:

Das war hier schon oft Thema, bleibt aber scheinbar schwierig (...)


Wenn es schon oft Thema war, dann hätten Sie doch in den entsprechenden x Threads direkt nachsehen können (gerade im Hinblick darauf, wie vorzugehen ist), statt den x+1. zu eröffnen.

 

 


@micy  schrieb:

Ich hatte auch einen Mod hier angeschrieben, aber da ich in dem Thread, in dem vorgeschlagen wurde, einen Mod anzuschreiben, gar nicht beteiligt war, wurde meine Anfrage abgelehnt.


Und das zurecht.  PN ohne Aufforderung dazu werden nicht bearbeitet.  Aus dem einfachen Grund, weil die Moderatoren hier moderieren und nicht dazu da sind, "hinter den Kulissen" alles glatt zu ziehen oder unerbetene PN zu beantworten.  Sonst hießen die nämlich Antworteratoren.

 

 


@micy  schrieb:

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Unternehmen, die Zahlungen mit Mwst entgegennehmen nicht automatisch verpflichtet sind, Rechnungen dafür auszustellen, und zwar ohne, dass der Käufer mehrmals hinterhertelefonieren muss?


Auch auf diese Nachfrage hätten Sie in den bestehenden Threads ausreichend Antworten gefunden.  Aber weil @Mav1976 ein netter Mensch ist, hat er es nochmal erklärt.

 

 


@micy  schrieb:

Telefonisch hat es nicht geklappt, per Mod auch nicht, eMail gibt es nicht für CallYa Kunden.


Aber natürlich gibt es für CallYa- wie auch für Vertragskunden eine Möglichkeit, sich schriftlich an Vodafone zu wenden:  Das Kontaktformular.

 

 

Irgendwie vermisse ich die Zeiten, als Menschen noch mit der Einstellung "Da klappt was nicht.  Also schaue ich mal was ich tun kann, damit das klappt.  Und dazu betreibe ich selbständige Informationsgewinnung und Lösungsfindung." gab.

 

Heute ist das je leider eher ein "Da klappt was nicht.  Also schaue ich mal, wer das für mich tun kann, wozu ich zu wenig motiviert/engagiert bin.  Und dazu soll dieser andere dann Informationsgewinnung betreiben, eine Lösung finden und mir dann davon berichten, damit ich mich nicht anstrengen brauche."

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.