Archiv_CallYa

CallYa Personalausweis registrieren
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

moin

 

ich hab mir eine callya karte bei amazon gekauft und alles lief wunderbar bis sie nach einigen tagen gesperrt wurde und ich die sms bekamm das ich mein personalausweis hinterlegen bzw eine kopiedavon an vodafone schicken sollte. erst hielt ich das für irgendlweche werbung oder spam aber anschneined war dem wohl nicht so. seid wann muss ich den für eine pre-paid sim karte meinen perso vorzeigen bzw hinterlegen?

und wie und wo genau mach ich das? bin hier nicht so ganz schlau geworden wo ich den diese kopie hinschicken muss bzw kann ich das hier auf der seite irgendwo machen? gibts dazu nicht ein formular was man einfach ausfüllen kann und als mail wegschicken kan?

mfg

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie

@AndreasBS schrieb:

(...) die gesetzlich vorgeschriebene Ausweisprüfung ist erst ab dem 01.07.2017 Pflicht.


Was aber nicht heißt, daß man die CallYa-Karte nicht trotzdem zumindest schon registrieren muß.  Weiteres Vorgehen ist dann hier beschrieben. 

 

Gefunden übrigens unter Hilfe => Prepaid (CallYa) im roten Balken am oberen Rand dieser (und so ziemlich jeder anderen) Seite hier auf der Homepage.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Host-Legende

Hallo marc678,

 

die gesetzlich vorgeschriebene Ausweisprüfung ist erst ab dem 01.07.2017 Pflicht.
http://www.prepaid-karte-vergleich.de/ausweispflicht.html


VG
Andreas

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@AndreasBS schrieb:

(...) die gesetzlich vorgeschriebene Ausweisprüfung ist erst ab dem 01.07.2017 Pflicht.


Was aber nicht heißt, daß man die CallYa-Karte nicht trotzdem zumindest schon registrieren muß.  Weiteres Vorgehen ist dann hier beschrieben. 

 

Gefunden übrigens unter Hilfe => Prepaid (CallYa) im roten Balken am oberen Rand dieser (und so ziemlich jeder anderen) Seite hier auf der Homepage.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

moin

die karte hier registriert hab ich ja schon an dem tag wo ich sie bekommen hab. konnte auch normal telefonieren und co sprich die nr war freigeschaltet und das guthaben war drauf.

jetzt das problem: nach 2 oder 3 wochen wurde die karte gesperrt und ich bekamm sms von vodafone das ich eine kopie meines personalausweis hinschicken müsste um die karte frei zu schlaten.

so wo und wie muss ich den diese kopie nun hinschicken bzw gibts da keine offizele adresse von vodafone? oder noch besser eine seite wo man die kopie als pdf oder so hochladen kann?

Mehr anzeigen
SuperUser

Du kannst es über das Kontaktformular schicken.

 

 

Edit: Und da @marc678 seit dem 19.05.2017 nicht mehr im Forum angemeldet war und es auch nicht für nötig befunden hat, kurzes Feedback oder ein noch kürzeres "Danke." zu hinterlassen (aber man sollte in Sachen Höflichkeit eben nicht zuviel erwarten), sperre ich hier dann mal wieder zu.

Mehr anzeigen