Archiv_CallYa

Siehe neueste

CallYa LTE bei Iphone 5

GELÖST
Gehe zu Lösung
Pharao
Netzwerkforscher

Nabend

Hat hier jemand Ahnung ob man bei einem Iphone 5 auch LTE emfpangen kann mit dem Tarif CallYa Smartphone Allnet oder geht das nur bei bestimmte Geräten ??

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator

Hallo Pharao,

das Apple iPhone 5 unterstützt zwar LTE - auf Grund der von Apple integrierten Frequenzen von 1800 Megahertz jedoch nicht im Vodafone-Netz.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Matthes
Moderator

Hallo Pharao,

das Apple iPhone 5 unterstützt zwar LTE - auf Grund der von Apple integrierten Frequenzen von 1800 Megahertz jedoch nicht im Vodafone-Netz.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Pharao
Netzwerkforscher

Hallo

Na dann solltet ihr das schnellstmöglich mal ändern *grins

Ich mein Vodafone macht ja immer viel an Einstellungen dann würd doch so eine Einstellung nichts im Wege stehen Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Der Ritter
Giga-Genie

@Pharao schrieb:

Na dann solltet ihr das schnellstmöglich mal ändern *grins

Was soll Vodafone denn da konkret ändern?  Verstehe den Ansatz gerade nicht so ganz...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Pharao
Netzwerkforscher

Hallo Der Ritter

Nunja jeder andere Anbieter egal ob Eplus o2 etc bekommt es hin das auf dem Iphone 5 LTE läuft.

Vodafone der bessere Anbieter bekommt es nicht hin,hm dann frag ich mich wieso eigentlich nicht,wobei Vodafone doch von allen besser ist wie die anderen.

Mehr anzeigen
Der Ritter
Giga-Genie

@Pharao:  Nicht ganz.  Apple (als der nach eigenem Verständnis anscheinend ja premiumst-mögliche Hersteller) hat es nicht hinbekommen, seinem Handy ein "Modem" zu spendieren, daß mit allen verwendeten Frequenzen kommunizieren kann.

Oder anders formuliert:  Wenn so ziemlich alle anderen Handys im Vodafone-LTE-Netz funktionieren und nur ein einzelnes damit Probleme hat, wer müßte dann wohl eher nachbessern?  Derjenige, in dessen LTE-Netz die meisten Handys funktionieren oder derjenige, der nicht in der Lage war, ein in genau dem LTE-Netz funktionierendes Handy zu bauen?

Genau.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Da hier nichts mehr gepostet wurde bzw. keine weiteren Fragen sind, kommt hier ein Haken dran und ein Schloss vor.

Sonnige Grüße,

Matthias
(Moderator)

#bleibtgesund

Mehr anzeigen