Archiv_CallYa

Siehe neueste
Betreff: CallYa-Karte und die Möglichkeit, das Internet zu benutzen.
Gehe zu Lösung
darkjedi43
Smart-Analyzer

Hallo,

bin hier neu im Forum und habe einen Vodafone Festvertrag.

Zu meiner Frage:

Mein Papa hat eine Vodafone CallYa-Karte und ein altes Nokia Handy. Nun möchte er sich ein Iphone 4S kaufen, weil er unterwegs Twitter oder Facebook benutzen möchte. Er möchte allerdings seine CallYa-Karte behalten. Wenn er sich nun das Iphone 4S holt, kann er damit mit seiner CallYa-Karte auch surfen, also Twitter und Co.?

Grüße

darkjedi43

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Axeel
Giga-Genie

Die 22044 muss von der CallYa Nummer angerufen werden und da wird glaube ich kein Kundenkennwort erfragt, aber genau weiß ich das gerade nicht Smiley (traurig)

Richtig, dies ist dann ein "1-Monats Vertrag"
Dieser ist monatlich kündbar und hat keine MVLZ von 24monaten o.ä.
Wenn ihm momentan 15€ für 6Monate reichen, dann telefoniert er also kaum bzw. schreibt wenige SMS.

Dann empfiehlt es sich in den CallYa Talk&SMS zu wechseln (keine monatlichen kosten) und als Tarifoption eine Internetflat zubuchen.

Nachtrag @darkjedi43 : Ich würde mich über eine abschließende Rückmeldung deinerseits sehr freuen Smiley (fröhlich)

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Axeel
Giga-Genie

Hallo @darkjedi43 im Kunden helfen Kunden Forum Smiley (fröhlich)

Was für einen Tarif hat der Papa denn momentan?
Die momentan aktuellen Tarife sind:
CallYa Talk & SMS

CallYa Fun Tarife

Dort steht auch welche Kosten für die Internutzung anfallen.

Beim CallYa Talk&SMS sind es 9cent/min im 5min-takt. also 45cent/5min

In den CallYa FUN Tarifen ist die Internetnutzung inklusive.

Generell sollte bevor die SimKarte in das iPhone 4s eingelegt wird, das iPhone eingerichtet werden und erstmal die mobile Daten ausgeschaltet werden.

Gruss Axeel

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

(1)
Mehr anzeigen
darkjedi43
Smart-Analyzer

Hallo Axeel,

danke für die schnelle Antwort!

Es ist auf keinen Fall ein CallYa Fun Tarif meiner Meinung nach, da er die Karte schon seit mehreren Jahren hat. Wie kann ich das erfahren, welchen Tarif er hat?

Außerdem, die SIM-Karte passt doch eh nicht in das 4S, er wird eine neue Karte brauchen.

Grüße Smiley (fröhlich)

darkjedi43

Mehr anzeigen
Axeel
Giga-Genie

Den aktuellen Tarif kannst du über die 22044 erfahren Smiley (fröhlich) Ebenso kann dort ein Tarifwechsel durchgeführt werden.

Das iPhone 4s braucht eine Micro-Sim.

Somit könnte man die alte Sim selbst zurecht schneiden oder stanzen lassen.

Es kann natürlich sein, dass die Karte schon zu alt ist und evtl. ein paar Macken hat.

Ich empfehle mal einen Anruf bei der callya hotline 0172 229 0 229 (minutenpreis ins dt. vf-netz) und dort um eine neue SimKarte bitten. Evtl sogar kostenlos aufgrund langjähriger treue. ansonsten kostet ein tausch 25€.

Gruss Axeel

(1)
Mehr anzeigen
darkjedi43
Smart-Analyzer

Hallo Axeel,

danke nochmals für deine Antwort.

Du meinst einen Tarifwechsel auf den Vodafone CallYa Fun Tarif.

Da muss ich sagen, habe ich keinerlei Erfahrungswerte, wie lange so ein 15 Euro Guthaben halten wird.

Ich habe einen Arbeitskollegen, der einen Simkartenstanzer hat. Den könnte ich anhauen.

Ich habe schon zweimal versucht, die CallYa-Hotline zu erreichen, um zu erfahren, welche Möglichkeiten es für meinen Papa gibt. Auch der Vodafone Online-Chat ist andauern belegt.

Grüße Smiley (fröhlich)

darkjedi43

Mehr anzeigen
Axeel
Giga-Genie
Generell ist erstmal interessant was für einen Tarif dein papa hat. Das erfährst du auch über 22044.
Wenn der Papa z.B. im Monat 100Minuten telefoniert und das Internet sorgenlos verwenden möchte empfiehlt sich der FUN 15. Dieser kostet im Monat 15€ und beinhaltet kostenlose Internetnutzung, 100freiminuten und unbegrenzte Anrahl an SMS Smiley (zwinkernd)
Möchte der Papa aber wirklich nur Internet nutzen und keine weiteren Freiminuten/SMS, dann kann er (wenn er es noch nicht ist) in den kostenlosen Talk&SMS und sich für 9,99€ im Monat eine Interneflat buchen.
Hier findest du die Tarifoptionen für den Talk&SMS: http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/flatrate-optionen.html

(1)
Mehr anzeigen
darkjedi43
Smart-Analyzer

Hallo Axeel,

nochmals vielen Dank für deine Antwort.

Für 22044 werde ich vermutlich ein Kundenkennwort brauchen. Das muss ich heute Abend beim Papa erfragen.

Dann hätte ich noch einen letzte Frage:

Was meinst du mit z.B. ...kostet im Monat 15 Euro. bzw. ... Talk&SMS für 9,99 Euro im Monat. Beim CallYa ist doch der Vorteil darin eben die Kosten zu kontrollieren. Wird das pauschal abgebucht vom Prepaid-Betrag? Dann ist es ja wie ein Vertrag? Mein Papa sagt, wenn er einmal 15 Euro auflädt, reicht ihm das Guthaben ein halbes Jahr.

Verstehe ich das dann richtig, das wenn er in den CallYa Fun-Tarif wechselt, er jeden Monat 15 Euro aufladen muss?

Viele Grüße

darkjedi43

Mehr anzeigen
Axeel
Giga-Genie

Die 22044 muss von der CallYa Nummer angerufen werden und da wird glaube ich kein Kundenkennwort erfragt, aber genau weiß ich das gerade nicht Smiley (traurig)

Richtig, dies ist dann ein "1-Monats Vertrag"
Dieser ist monatlich kündbar und hat keine MVLZ von 24monaten o.ä.
Wenn ihm momentan 15€ für 6Monate reichen, dann telefoniert er also kaum bzw. schreibt wenige SMS.

Dann empfiehlt es sich in den CallYa Talk&SMS zu wechseln (keine monatlichen kosten) und als Tarifoption eine Internetflat zubuchen.

Nachtrag @darkjedi43 : Ich würde mich über eine abschließende Rückmeldung deinerseits sehr freuen Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Thread ist gelöst -> Schloß dran

Sonnige Grüße,

Matthias
(Moderator)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen