Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_CallYa

Siehe neueste

CallYa Internet Option Volumen Monatsübergreifend

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,

ich überlege den CallYa allnet mit 2Gb zu kaufen. Jedoch benötige ich in manchen Monaten etwas mehr Volumen. Wenn ich nun Mitte des Monats meine regulären 2Gb verbraucht habe und die 1Gb Option buche, was passiert dann am Monatswechsel mit dem nicht verbrauchten Volumen der Internet Option?

Wird das einfach zu den regulären neuen 2Gb des allnet addiert? Also hätte ich dann beispielsweise 2,5Gb bis Mitte des Monats wenn die Internet Option ausläuft?

Besten Dank.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Ich denke dass es so ist, dass das was zu erst gebucht wurde auch zuerst zu Ende verbraucht wird. Wenn deine Option läuft und zwischendurch der Basistarif erneuert wird, wird trotzdem erst das Vollumen der Option zu Ende verbraucht. 

Ich habe das Szenario bei der 10 GB Aktion bei mir so beobachten können. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Giga-Genie

Der Reste des Volumens verfällt. Das Datendepot gibt es nur bei Laufzeitverträgen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Der Monatswechsel hat damit sowieso nichts zu tun. Der Basispreis und die Optionen gelten immer für 4 Wochen ab Buchung.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ok, das heißt die Internet Option gilt maximal 28 Tage, aber wenn vorher neue 4 Wochen des Basistarif anfangen, verfällt das Volumen der Option automatisch? Depot wäre das ja nicht, dadurch dass die Internet Option später gebucht wurde, hätte diese noch Restlaufzeit im neuen Monat.
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Hallo mitastah

im Kleingedruckten der tarifoptionen hab ich folgendes gefunden :

Für alle Optionen gilt: Der Nutzungszeitraum von 4 Wochen beginnt mit Tag der Buchung. Er verlängert sich automatisch um weitere 4 Wochen, wenn Du nicht vor Ablauf der Option kündigst. Restliche Inklusiv-Einheiten bzw. Highspeed-MB verfallen mit Ablauf der 4 Wochen.

Also wenn du meinst das du den Tarif buchst und dann nach 2 wochen Tariflaufzeit die Datenoption nachbuchst hat diese ebenfalls eine Laufzeit von 4 wochen also auch über die Restlaufzeit (2 Wochen) des Tarifes hinaus und in den neuen Abrechnungszeitraum des Tarifes.

Ich hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hi Five_Aces,
Hast du richtig verstanden. Das hatte ich auch gesehen und wie ich es verstehe sollte das restliche Volumen der Internet Option dann nicht nach 2 Wochen verfallen.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ich denke dass es so ist, dass das was zu erst gebucht wurde auch zuerst zu Ende verbraucht wird. Wenn deine Option läuft und zwischendurch der Basistarif erneuert wird, wird trotzdem erst das Vollumen der Option zu Ende verbraucht. 

Ich habe das Szenario bei der 10 GB Aktion bei mir so beobachten können. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Jojo111 schrieb:

(...)

So ist es. Es wird immer erst das zuerst verbraucht, was bereits in Nutzung ist. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Die Aussage von @Jojo111 kann auch von offizieller Seite aus bestätigt werden Smiley (zwinkernd)

Da von mitastah bereits als gelöst markiert, schließe ich hier zu.

Dank an alle Beteiligten

Sonnigen Gruß,

Matthias
(Moderator)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen