abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Flex: Sonstige Abbuchung + Kosten pro SMS ins Ausland
Boern01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

der Post ist etwas länger, aber ich denke andere Betroffene, die über Google darauf stoßen können von den Ausführungen profitieren. Das Problem tritt bei mir, meiner Frau und einem Arbeitskollegen in ähnlicher Form auf.

Bei mir in der CallYa Flex App wird in der Ausgaben-Übersicht vom 18.02.-28.03.2018 täglich eine Abbuchung "Kosten pro SMS ins Ausland" in Höhe von 0,58€ angezeigt. Außerdem wird am 07.04.2017 noch eine "Sonstige Abbuchung" in Höhe von 6,99€ angezeigt.

Leider kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ob diese Kosten nur falsch aufgeführt werden oder ob sie tatsächlich abgebucht wurden, weil in der App nicht mehr die gesamte Historie mit allen Buchungen sichtbar ist.

Ich habe schon einiges im Forum zu diesem Thema gelesen. Ich nutze ebenfalls ein iPhone 8, bei dem es ja durch FaceTime und iMessage zu SMS ins Ausland kommen kann. Es sollten aber nicht so viele sein. Vor allem bekomme ich nicht, wie in anderen Threads beschrieben, die iMessage Aktivierungsnachricht mit dem Hinweis auf Kosten. Die SMS müssten also komplett im Hintergrund verschickt werden.

Kann sich bitte ein Moderator bei mir melden, damit ich per PN einen Einzelverbindunsnachweis anfordern kann.
Außerdem würde ich auf jeden Fall gerne die Abrechnung von Drittanbieterdiensten über das Handy Guthaben deaktivieren.

Falls die SMS tatsächlich verschickt wurden, würde ich auch gerne den Versand von SMS ins Ausland sperren. Ich habe dazu schon die GSM Codes *331*0000*16# und *332*0000*16# versucht, bekomme aber die folgende Fehlermeldun:

Fehler beim Ausführen der Anforderung
Interworking nicht unterstützt

Einstellung erfolglos: Aktivierung Rufsperre: SMS
Internationale ausgehende Anrufe

Über ein bisschen Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße
Bernhard

13 Antworten 13
RomyB
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Wallander1,

 

bitte sende mir per PN Deine Rufnummer um die es geht, ich schau es mir gern für Dich an. Smiley (zwinkernd)

Hab einen tollen Wochenstart.

 

Viele Grüße

RomyB

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ninja301
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe genau dasselbe Problem wie Boern01.

Kann sich bitte ein Moderator bei mir melden, damit ich per PN einen Einzelverbindungsnachweis anfordern und um die Einrichtung einer Drittanbietersperre auch für Einzelkäufe bitten kann (bislang klappt das online über MeinVodafone nur für Abos. Nicht möglich war die Einrichtung der vollständigen Sperre für Abos und Einzelkäufe.).

Danke!

Ich benötige zusätzlich zum Einzelverbindungsnachweis bitte auch eine Aufstellung meiner Guthaben-Aufladungen seit Einrichtung des CallYa Flex Tarifs auf meinem Handy (Ende 2017).
Danke.

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Ninja301, schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Viele Grüße BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!