abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Flex App in Login Dauerschleife
BenniV82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,
nach langem und ziemlich lächerlichen Hin und Her, habe ich es heute endlich geschafft, das meine CallYa Karte im Flex Tarif ist.
Nun habe ich aber das Problem in der Flex App das ich erstmal meine Telefonnummer eingeben soll, um einen Code per SMS zu. Das klappt auch noch und nach der Eingabe des Codes bekomme ich noch eine Bildergallerie und einen Button "Individuellen Tarif erstellen" (oder so). Wenn ich den dann klicke, kommt eine Meldung das ein Login erforderlich ist. Klicke ich dann den OK-Button, komme ich wieder zurück zur Eingabe der Telefonnummer um einen Code per SMS zu erhalten...
Was läuft falsch?
Vielen Grüße
Benni
6 Antworten 6
limuc
Digitalisierer
Digitalisierer

Wurde hier schon zigfach erörtert.

So gehts: WLAN abschalten, Mobile Dsten einschalten. Dann klappts.

OlliMe
Digitalisierer
Digitalisierer

Leute, es kann ja nicht sein, dass mich die App jedesmal wenn ich sie im WLAN starte wieder nach einer Aktivierung fragt und nur korrekt funktioniert, wenn man NUR im Mobilnetz ist.

Man man man, kürzlich erst fast 3 Wochen Ausfall und nun schon wieder Ärger....bekommt das mal in den Griff.

limuc
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja ist nervig aber nicht tragisch, man muss das WLAN nicht mal abschalten, es reicht ausserhalb des 'eigenen' WLANs zu sein, das genügt mir erstmal, so oft nutze ich die App nicht, muss mir halt merken, sie ausserhalb der aktiven WLANs zu verwenden.

Trotzdem wäre es schön, sie in jedem Status benutzen zu können.

BenniV82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da ich, wie erwähnt, gerade erst auf Flex habe umstellen lassen, ist da auch noch kein Paket drauf gebucht. Deswegen kann mein Handy bzw. die App keine Daten übertragen, sobald ich das WLAN abschalte und verweigert dann die Weiterarbeit, egal an welchem Punkt ich das mache.
TLO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jede Netzbetreiber-App außer Callya-Flex funktioniert über WLAN, vom Telekom bis Aldi-Talk. Und die Callya-Flex-App funktionierte bis vor einer Woche auch noch über WLAN.

 

Also irgendwie bekommen es die Vodafoner mit Callya-Flex nicht hin.

WLAN abschalten kann aber nur eine Zwischenlösung sein. Bisher funktionierte die App auch im WLAN. Die Hotline hat empfohlen, die App zu deinstallieren und dann neu über Mobile Daten zu installieren. Bull***. Die App funktionierte dann, aber beim Einschalten des WLAN kam wider die Login-Dauerschleife. Mit ein paar mal WLAN aus/an bin ich dann selbst auch zu der (schlechten) Lösung gekommen. Gibt es eigentlich bei Vodafone auch eine Kontaktadressse zum Melden von Fehlern und Störungen? Alles was ich auf der Website gefunden habe geht davon aus, dass der User zu blöd ist sein Handy oder die App zu bedienen. So, wie es jetzt ist, verdient Vodafone an seinen eigenen Fehlern sogar noch Geld.....
Ach ja, liebe Moderatoren, bitte gebt die korrekte Lösung auch an den - zugegeben sehr netten - Kundenservice weiter.
LG Helmut