Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2018 21:57
am 20.05.2018 07:31
Wurde hier schon zigfach erörtert.
So gehts: WLAN abschalten, Mobile Dsten einschalten. Dann klappts.
am 20.05.2018 11:34
Leute, es kann ja nicht sein, dass mich die App jedesmal wenn ich sie im WLAN starte wieder nach einer Aktivierung fragt und nur korrekt funktioniert, wenn man NUR im Mobilnetz ist.
Man man man, kürzlich erst fast 3 Wochen Ausfall und nun schon wieder Ärger....bekommt das mal in den Griff.
20.05.2018 12:28 - bearbeitet 20.05.2018 12:30
Ja ist nervig aber nicht tragisch, man muss das WLAN nicht mal abschalten, es reicht ausserhalb des 'eigenen' WLANs zu sein, das genügt mir erstmal, so oft nutze ich die App nicht, muss mir halt merken, sie ausserhalb der aktiven WLANs zu verwenden.
Trotzdem wäre es schön, sie in jedem Status benutzen zu können.
am 20.05.2018 17:14
am 21.05.2018 01:32
Jede Netzbetreiber-App außer Callya-Flex funktioniert über WLAN, vom Telekom bis Aldi-Talk. Und die Callya-Flex-App funktionierte bis vor einer Woche auch noch über WLAN.
Also irgendwie bekommen es die Vodafoner mit Callya-Flex nicht hin.
am 22.05.2018 13:43
WLAN abschalten kann aber nur eine Zwischenlösung sein. Bisher funktionierte die App auch im WLAN. Die Hotline hat empfohlen, die App zu deinstallieren und dann neu über Mobile Daten zu installieren. Bull***. Die App funktionierte dann, aber beim Einschalten des WLAN kam wider die Login-Dauerschleife. Mit ein paar mal WLAN aus/an bin ich dann selbst auch zu der (schlechten) Lösung gekommen. Gibt es eigentlich bei Vodafone auch eine Kontaktadressse zum Melden von Fehlern und Störungen? Alles was ich auf der Website gefunden habe geht davon aus, dass der User zu blöd ist sein Handy oder die App zu bedienen. So, wie es jetzt ist, verdient Vodafone an seinen eigenen Fehlern sogar noch Geld.....
Ach ja, liebe Moderatoren, bitte gebt die korrekte Lösung auch an den - zugegeben sehr netten - Kundenservice weiter.
LG Helmut