1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Direkt-Aufladen vom Bankkonto nicht möglich
meisenkasper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die CallYa Flex App funktioniert nicht, das scheint bekannt zu sein. Nur leider werden die Kunden nicht informiert.

Jetzt versuche ich seit gestern die Direktaufladung vom Bankkonto (Am PC eingeloggt). Das funktioniert leider auch nicht. Vermutlich ist es telefonisch über den Konto-Server möglich, jedoch ertrage ich kaum noch das endlose Gequatsche, bis man endlich sein Guthaben aufladen kann. Ich kann noch etwas abwarten. Sehr ärgerlich finde ich immer, dass es keine Infos von Vodafone gibt. Stattdessen nur ein "Ups! Da ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuch es später noch einmal." oder "Leider gab es einen Fehler. Versuch es bitte später nochmal".

Infos muss man mühselig suchen. Man wir immer im Glauben gelassen, mit der App oder dem PC oder den eigenen Fähigkeiten stimmt was nicht. Kann Vodafone nicht einfach mal informieren?

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Mav1976,

das Aufladen über Online-Banking hat unkompliziert funktioniert. Super, Dankeschön nochmal!!!

Das ist eine akzeptable Zwischenlösung Wäre natürlich schön, wenn es auch mal über die App klappen würde...

Schöne Ostern!

meisenkasper

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
FeWolangen
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie lange ist App noch gesperrt bzw.

kaputt ?

Conzi01
Moderator:in

Hi @meisenkasper und @FeWolangen,

unsere Flex App war down Smiley (traurig)

Wir haben heute Morgen die Info erhalten, dass der Server neu gestartet wurde und die Flex App wieder funktioniert.

Bitte testet einmal. Falls es nicht funktioniert, sendet mir bitte die betreffende Rufnummer mit Link vom Thread per PN.

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig)

Viele Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Conzi01,

danke für die Antwort.

Das kann ja passieren. warum bloß, wird man nicht informiert? Man denkt immer erst, man ist bescheuert, weil man es nicht hinkriegt und die Foren laufen heiß.

Nach ein paar weiteren holperigen Tagen, funktioniert sie wie gewohnt, D.h. natürlich kann ich darüber immer noch nicht aufladen. Auch nicht auf einem zweiten Gerät. Da kommt immer der Hinweis: "Deine aktuellen Daten konnten icht gelesen werden, Bitte versuch es erneut.".

Auch am PC in MeinVodafone funktioniert das Aufladen immer noch nicht! Dort kommt bei beiden Mobilfunknummern der folgende Hinweis: "Ups! Da ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuch es später noch einmal." Wenn ich hier meine Daten kontrolliere, kann ich keine Fehler finden.

In der Flex-App gibt es in den Einstellungen unter persönliche Daten auch den HInweis "Leider gabe es einen Fehler" Neu installieren hilft auch nicht weiter.

Ich bitte um baldige "Reparatur", das telefonische Aufladen ist nahezu unerträglich...

Vielen Dank und beste Grüße

meisenkasper

Conzi01

Hi @meisenkasper,

danke für Deine Rückmeldung

Wegen der nicht funktionierenden Auflademöglichkeit über die Flex-App, benötigen wir folgende Info´s von Dir:

- Nutzt Du Android oder iOS?

- Welche Zahlmethode nutzt Du?

- Wann hast Du es das letzte Mal versucht?

- Welches Fehlerbild? (auch wenn Du dieses bereits hier angegeben hast)

- Wie lautet die dazugehörige Handynummer?

Diese Angaben sendest Du mir bitte mit dem Link vom Thread per PN. Wir gehen in die Recherche.

Die Fehler bei Einsicht der persönlichen Daten ist uns bereits bekannt.

Es ist technisch nicht möglich, dass unsere CallYa Flex-Kunden eine Info bei einer Einschränkung erhalten Smiley (traurig)

Lieber Gruß

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Conzi01,

leider hat sich bislang nichts verändert.

Aufladen nur telefonisch über Konto-Server möglich.

Alles ist wie seinerzeit beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen und alles Gute!

meisenkasper

Hallo Conzi1,

leider hat sich innerhalb eines Monats nichts positives verändert!

Im Gegenteil, nun ist auch über den Kontoserver telefobisch das Aufladen direkt vom Bankkontto nicht mehr möglich. Was ist da nur los?

Es wird mir noch der Punkt der Comfort-Aufladung (an-oder abschalten) angeboten.

Muss ich das denn machen? Ich möchte eigentlich nicht die Comfort-Aufladung. Wer weiß, ob ich das je wieder abschalten kann....

Ich bitte um eine ganz schnelle Lösung! Mein Guthaben besträgt nur noch 54ct. In ca. 16 Tagen muss aufgeladen werden.

Danke

Mit freundlichen grüßen zum Osterfest

Hallo @meisenkasper,

nutzt du zufällig Onlinebanking? Wenn ja, bieten viele Banken bereits das Aufladen von Prepaidguthaben über ihren Onlinebankingservice an. Geht relativ problemlos und schnell.
Hierzu nur den Provider (meist stehen Vodafone, Telekom und O2 schon zur Wahl) wählen, die Rufnummer eingeben (auf korrekte Eingabe achten!) und die Guthabenhöhe wählen.

Alternativ geht es auch an den Geldautomaten, zumindest bei den Sparkassen weiß ich das, das Guthaben dort aufgeladen werden kann.

Ansonsten geht's auch über die Guthabenkarte (CallNow), die du in jedem Lebensmittelladen, Tankstelle etc. bekommst. 

Die direkte Aufladung (Bezahlung mittels PayPal, Kreditkarte etc.) über die VF-Webseite scheint derzeit gestört zu sein. Hier erhalte ich aktuell bei der Wahl "Direktaufladung" keine Werte. 
https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/callya-aufladen.html#was-ist-eine-guthabenkarte-und-wo-kann-ic...

Von der Komfortaufladung würde ich persönlich aktuell abraten. Diese ist zu fehlerhaft und du würdest keine Freude dran haben. 😞

Wenn diese zuverlässig funktionieren würde, hätte ich die auch schon aktiv. Aber hier gelingt es VF nicht, diesen Prozess zuverlässig zum Laufen zu bringen. Frustrierte Smiley

Hallo Mav1976,

vielen Dank für Deine Tipps und Hinweise!

Das mit dem Online-Banking werde ich versuchen.

Die anderen Wege sind mir bekannt, aber kommen für mich eigentlich nicht in Frage, weil zu umständlich.

Ich glaube irgendwie, dass Vodafone hier die Kunden allmählich von den Prepaidverträgen abbringen möchte.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es derart unlösbare technische Probleme geben kann.

Vielleicht liegt´s ja auch an mir oder meinen Handies (?)

Also besten Dank noch einmal, ich werde testen

Viele Grüße

Hallo Mav1976,

das Aufladen über Online-Banking hat unkompliziert funktioniert. Super, Dankeschön nochmal!!!

Das ist eine akzeptable Zwischenlösung Wäre natürlich schön, wenn es auch mal über die App klappen würde...

Schöne Ostern!

meisenkasper