TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
28.04.2018 18:16 - bearbeitet 28.04.2018 18:22
Hallo.
Ich möchte gerne meinen "alten" Bold 9900 mit einer CallYa-Karte als Zweithandy weiter nutzen.
Dafür benötige ich die "Blackberry-Option", um Kontakte und den Kalender zu synchronisieren.
Leider scheint die Hotline damit überfordert zu sein. Sind zwar nette Gesprächspartner,
aber haben mein Anliegen nicht gleich verstanden. Nachdem der Hotliner mich nach ca. 5 Minuten aus der Warteschleife geholt hattte, wurde dann der Tarif "CallYa Special S" eingerichtet,
mit dem es laut Hotline funktionieren sollte. Leider kommen die erforderlichen Servicebücher trotz Anfrage über den "Host Routing Table" nicht. Ein bekannter nutzt sein Blackberry mit os7 und BB-Option ohne Probleme mit einer CallYa Karte. Daher weiß ich, daß es gehen muß.
Kann mir hier jemand mit entsprechendem KnowHow weiterhelfen?
Danke !!
Gruß
Rüdiger K.
am 29.04.2018 14:41
am 29.04.2018 18:55
Hallo.
Den genauen Tarif weiß ich jetzt leider nicht. Er hat den BB jetzt seit nem guten Jahr. Welchen Tarif muß ich den jetzt nehmen, damit es läuft ? Die Hotline hat mich ja gestern auf einen Tarif umgestellt, mit dem es gehen sollte. Man wollte mich sogar heute noch einmal zurückrufen und nachfragen, ob es geht - haben die aber leider nicht !! Schade, dass da so ahnungslose Leute sitzen. Waren zwar sehr nett, aber das bringt mich nicht weiter.
Vielleicht brauchts ja ein paar Tage für die Umstellung. Damals bei 1&1 (im VF Netz) dauerte es gut zwei Tage.
Gruß
Rüdiger
am 30.04.2018 11:00
Hallo @prymor,
um dein Anliegen genauer zu prüfen, sende mir bitte Deine Handynummer als PN Vielen Dank!
Sonnige Grüße,
AnnikaP
am 28.02.2019 17:21
Hallo,
nach vielen Jahren Call Ya und BBService - weitgehend ohne Probleme - wurde mir heute mitgeteilt, dass ab sofort über Call Ya kein BBS mehr verfügbar ist, weil die Abrechnung auf einen anderen Server umgezogen sei.
Superärgerlich, vor allem ohne irgendeine Vorwarnung! Angeblich sie vor 2 Jahren mal eine SMS verschickt worden.
Gibt es noch eine Möglichkeit, einen "alten" BB wie 9780 bei Call Ya zu betreiben?
Oder gibt es einen Tarif bei Vodafone - also mit Vertrag - bei dem BBS noch dauerhaft funktionieren wird?
Vielen Dank für jede Hilfe.
am 01.03.2019 11:41
Hi @BB-Grmbl,
sende mir mal bitte Deine Rufnummer per PN zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich kümmer mich darum, das bekommen wir wieder eingerichtet!
Viele Grüße,
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 01.03.2019 11:58
PN gesendet. Vielen Dank für die Hilfe.