abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CallYa - Blackberry Option (os7)
prymor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

 

Ich möchte gerne meinen "alten" Bold 9900 mit einer CallYa-Karte als Zweithandy weiter nutzen.

Dafür benötige ich die "Blackberry-Option", um Kontakte und den Kalender zu synchronisieren.

Leider scheint die Hotline damit überfordert zu sein. Sind zwar nette Gesprächspartner,

aber haben mein Anliegen nicht gleich verstanden. Nachdem der Hotliner mich nach ca. 5 Minuten aus der Warteschleife geholt hattte, wurde dann der Tarif "CallYa Special S" eingerichtet,

mit dem es laut Hotline funktionieren sollte. Leider kommen die erforderlichen Servicebücher trotz Anfrage über den "Host Routing Table" nicht. Ein bekannter nutzt sein Blackberry mit os7 und BB-Option ohne Probleme mit einer CallYa Karte. Daher weiß ich, daß es gehen muß.

 

Kann mir hier jemand mit entsprechendem KnowHow weiterhelfen?

 

Danke !!

 

Gruß

Rüdiger K.

6 Antworten 6
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Welchen Tarif hat dein Bekannter? Das geht soweit ich weiß nur mit einigen alten Tarifen.
prymor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

 

Den genauen Tarif weiß ich jetzt leider nicht. Er hat den BB jetzt seit nem guten Jahr. Welchen Tarif muß ich den jetzt nehmen, damit es läuft ? Die Hotline hat mich ja gestern auf einen Tarif umgestellt, mit dem es gehen sollte. Man wollte mich sogar heute noch einmal zurückrufen und nachfragen, ob es geht - haben die aber leider nicht !! Schade, dass da so ahnungslose Leute sitzen. Waren zwar sehr nett, aber das bringt mich nicht weiter.

Vielleicht brauchts ja ein paar Tage für die Umstellung. Damals bei 1&1 (im VF Netz) dauerte es gut zwei Tage.

 

Gruß

Rüdiger

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @prymor,

 

um dein Anliegen genauer zu prüfen, sende mir bitte Deine Handynummer als PN Vielen Dank!

 

Sonnige Grüße,

AnnikaP

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

BB-Grmbl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nach vielen Jahren Call Ya und BBService - weitgehend ohne Probleme - wurde mir heute mitgeteilt, dass ab sofort über Call Ya kein BBS mehr verfügbar ist, weil die Abrechnung auf einen anderen Server umgezogen sei.


Superärgerlich, vor allem ohne irgendeine Vorwarnung! Angeblich sie vor 2 Jahren mal eine SMS verschickt worden.

 

Gibt es noch eine Möglichkeit, einen "alten" BB wie 9780 bei Call Ya zu betreiben?

Oder gibt es einen Tarif bei Vodafone - also mit Vertrag - bei dem BBS noch dauerhaft funktionieren wird?

Vielen Dank für jede Hilfe.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @BB-Grmbl,

sende mir mal bitte Deine Rufnummer per PN zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich kümmer mich darum, das bekommen wir wieder eingerichtet!

Viele Grüße,

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

PN gesendet. Vielen Dank für die Hilfe.