abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Adressänderung wird nicht gezogen
Quetsch
Daten-Fan
Daten-Fan

Mobilfunk (CallYa)

Hallo,

ich habe endlich mein CallYa meinem DSL-Vertrag hinzugefügt. Da bei CallYa noch meine alte Adresse angegeben war, habe ich diese auf die aktuelle Adresse geändert - hat wunderbar geklappt. Wenn ich jetzt aber eine neue SIM bestellen will (brauche ich, weil die alte SIM nicht ins neue Handy passt), wird nach wie vor die alte Adresse gezogen, die ich nicht ändern kann ... Oder bin ich zu ungeduldig, weil die Änderung erst noch verarbeitet werden muss? Oder habe ich gar etwas falsch gemacht bzw. muß ich noch mehr Schritte durchführen?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Martin

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Quetsch,

nein, zu ungeduldig bist du nicht und hast auch nichts falsch gemacht. Es geht schlicht leider ohne Hilfe nicht. 😞
Existent sind zwei Datenbanken, bei der du die für dich wichtige, leider nicht ändern kannst.

Rufe hierzu die CallYa Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und bitte den Mitarbeiter, die Adresse für dich zu ändern. Dann kannst du über diesen deine neue SIM-Karte auch gleich mitbestellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Quetsch,

nein, zu ungeduldig bist du nicht und hast auch nichts falsch gemacht. Es geht schlicht leider ohne Hilfe nicht. 😞
Existent sind zwei Datenbanken, bei der du die für dich wichtige, leider nicht ändern kannst.

Rufe hierzu die CallYa Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und bitte den Mitarbeiter, die Adresse für dich zu ändern. Dann kannst du über diesen deine neue SIM-Karte auch gleich mitbestellen.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Quetsch,

war der Tipp vom User Mav1976 hilfreich und konntest Du Dein Anliegen klären?

Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Mav1976,

super, vielen dank für den Hinweis. Und vor allem für die schnelle Antwort - hatte nicht damit gerechnet...

Hab eben mit der CallYa kundenbetreuung gesprochen: Adresse ist geändert und die neue SIM unterwegs.

Gruß

Martin

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Perfekt, freut mich 🙂

Danke für das Feedback und das Lob Bei zukünftigen Fragen weisst Du, wo Du die Community findest und kompetenten Support erhältst 😉

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe zur besseren Übersicht ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!