abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Call Ya mit Portierung ohne aktuelle Mobilnummer - Wie möglich?
motte42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe die Portierung einer Nummer beauftragt und im Vertrauen auf die geringen Anforderungen Online Ident gewählt. ( Ein mal hat das funktioniert, aber ich hatte die Opt beim Anbieter nicht gesetzt). Nun musste ich erneut Beauftragen, wodurch ich "leider" im Ausland war und dort die Verbidnung zu schlecht war. Inzwischen ist der Vertrag ausgelaufen, die Online Ident option schon angelaufen und auch zu Haus bricht die App dauernd ab. Laut 'Hilfs'-Video bekäme ich eh eine Aktivierungs-Sms - Wie geht das ohne aktuell funktionierende Mobilfunknummer? Ich kann auch keine neue Bestellung mit Identifizierung in der Filiale aufgeben, da meine alte Nummer, die ich ja behalten will, bereits im System ist und eine erneute Beauftragung abgelehnt wird. Ich versuche morgen mein Glück mal in einem Shop, aber falls das nicht hilft (was ich vermute), fällt mir nichts mehr ein. Welche Möglichkeit bleibt mir? Ich benötige dringend und schnell wieder die funktionierende alte Mobilnummer . Ich halte die Optionen für echt mangelhaft. Wenigstens sollte man ein Wechsel auf Filial-Identifizierung vornehmen können - vielleicht könnt Ihr das an die Post weiterleiten. Ich denke die hat diese EInschränkung als Anbieter des Verfahrens.. Viele Grüße, Uli
5 Antworten 5
motte42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag: Im Shop ist KEINERLEI Hilfe möglich. reine Verkäufer.

 

 

Postident App -> Geht nicht , bricht dauernd ab (Klappte in 1 von 14Versuchen , leider als die Portierung nicht vorbereitet war beim alten Anbieter )

Wechsel auf Filial.Identifizierung -> Nicht möglich

Neue Bestellung abschicken, jetzt mit Postfilial-Identifikation -> Geht nicht, da die zu portierened Rufnummer bereits bekannt ist..

Identifikation im Shop oder neuer vertrag geht -> keine Hilfe

Kundenhotline -> Noch kein Kunde -> Vorgang hängt ja.

 

Ich werde wohl den Anbieter wechseln muss, da Vodafone sich selbst im Weg steht, wenn ein neuer Kunde droht zu bestellen ... 

 

Haaaalooo, jemand da? Will Vodafone Kunden? Die iinzwischen kontaktierte Call Ya Kundenbetreuung (aus irgendeinem Thread hier, bei dem ein Moderator doch echt reagiert hatte) war zwar sehr freundlich und konnte meinen Portierungsauftrag finden, der fehl schlug, aber Ideen gab es nicht und es tut sich nichts... Wie gesagt, da bleibt wohl nur, einen anderen Anbieter nehmen. Ziemlich entnervte Grüße, Uli
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @motte42

 

Bitte sende mir einmal Deine Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), 

damit ich Dir helfen kann.

 

Sollte ein Inporting, wegen dem Online Ident nicht möglich sein, kann kein anderer "Weg" genutzt werden Smiley (traurig)

 

Die Daten werden anschließend nach 14 Werktagen gelöscht und es kann eine erneute Anfrage erfolgen.

 

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es war eine kurze Zeit hier. Goodbye.

 

Trotz freundlicher Hotline und Community Leuten konnte mir niemand helfen.  Z.Bsp. einfach die Sperrnotiz der zu portierenden Nummer löschen, damit ich eine neue Bestellung schicken kann. Das wäre sicher möglich gewesen.

Auch glaube ich kaum, dass der Gesetgeber es verbietet, den Kunden aktiv um einen erneuten Portierungsauftrag zu bitten, wenn dieser nicht klappte oder Ihm aktiv anzubieten, halt eine andere Nummer zu akzeptieren, aber die Daten aufrecht zu erhalten und erst nach Rückmledung zu löschen...

Da wird so viel auschließlich in den Vertrieb gesteckt (siehe, aus Kundensicht miserables Shoppersonal = Verkäufer ohne Serviceeinstellung ) 

Jetzt bin ich halt zwangsläufig länger gebunden bei der Konkurrenz.  

 

 

 

 

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @motte42, sorry wenn ich Dir leider keine andere Information geben kann. Aber im Prepaid Bereich ist es vorgegeben, bei einer negativen Rückmeldung zur Nummernmitnahme muss ein Neuauftrag von Seiten des Kunden beauftragt werden mit neuer Legitimation. Vielleicht dürfen wir Dich zu einem späteren Zeitpunkt bei uns Begrüßen Smiley (fröhlich) Viele Grüße BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!