Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_CallYa

Siehe neueste

Call Ya Open End Internetzugang

Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe schon seit Jahren den Call Ya Open End Tarif (Prepaid). Anfang des Jahres habe ich ein Smartphone geschenkt bekommen, mit dem ich mich Zuhause über meinen WLAN Anschluss (nicht von Vodafone!!!) einlogge. Ich kann damit problemlos jederzeit von Zuhause aus surfen, allerdings wenn ich mein Guthaben auflade, ist das ruckzuck alle. Ich gehe davon aus, dass in dem Moment, wo ich Guthaben habe, die Internetverbindung über vodafone läuft, denn dort habe ich keine Flat o.ä. Frage mich trotzdem wie das sein kann???

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator
Wenn bei Deinem Smartphone die Mobilen Daten aktiviert sind, dann wählt sich das Handy autom. in das Internet sein.
Daher in den Einstellungen die Mobilen Daten deaktivieren!
Oder beim Callya Team 22911 anrufen und eine Internetsperre aktivieren lassen!
Oder in einen anderen Tarif wechseln, z.B. Smartphone Fun Tarif ggf. zu Deinem Tarif eine InternetFlat dazu buchen!

Der/ die MA beim Callya Team können auch schauen ob für andere Sachen noch Geld weg geht, z.B. Abo´s


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wenn die mobilen Daten deaktiviert sind, dann bekomme ich doch auch keine Internetverbindung, oder nicht? Mir geht es lediglich darum, dass wenn ich Guthaben habe, ich auch problemlos online gehen kann und zwar über mein WLAN Modem... und ich bin regelmäßig online. In einen anderen Tarif wechseln kommt nicht in Frage, da zuhause ein Internetzugang vorhanden ist. Das wäre nur dann interessant wenn ich auch außer Haus online gehen wollte... was für mich nicht notwendig ist.

Mehr anzeigen
Moderator
Wenn Mobile Daten deaktiviert ist, dann kannst Du nur über W-Lan in das Internet.
Somit entstehen Dir keine Kosten aber um sicher zu gehen würde ich den Internetzugang beim Callya Team sperren lassen.
Wenn Mobile Daten mal ausversehen eingeschalten wird, dann ist das Geld auch wieder ganz schnell weg!


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ok, jetzt hab ich es verstanden... vielen Dank für die Hilfe Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Moderator
Tip Top!!! Dann wird es ja werden...


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Community Manager

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Infos - die Anfrage konnte geklärt werden und ich schließe den Thread!

 

Allen einen tollen Tag

 

Viele Grüße

Alex (Moderatorin)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen