Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_CallYa

Buchung der 300 MB Option nicht möglich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

nachdem ich heute die SMS wegen meines verbrauchten Inklusivvolumen erhalten habe, wollte ich die in der SMS erwähnten zusätzlichen 300 MB buchen - was mir jedoch nicht gelingt.

Wenn ich dem Link zu wap.meincallya... folge, erhalte ich nur die Meldung:

"Ihre Daten konnten nicht gelesen werden. Bitte versuchen Sie es erneut." -> schon mehrfach versucht

Aktuell habe ich den Smartphone Fun L ohne zusätzliche Optionen.

Unter der 22044 und in MeinVodafone wird mir der Tarif auch angesagt bzw. angezeigt.

Wenn ich unter wap.meincallya... über das Hauptmenü in die Tarifoptionen gehe, kann ich nur 200, 500 oder 1000 MB auswählen, jeweils einmalig oder im Abo.

Unter der 22044 werden mir diese Datenoptionen und die 300 MB Option gar nicht zur Auswahl angeboten (nur SMS & Festnetzoptionen).

In MeinVodafone werden mir erst gar keine Tarifoptionen angeboten.

Weiß jemand warum die Buchung der zusätzlichen 300 MB Option nicht funktioniert, oder gibt es nur noch die 200, 500 bzw. 1000 MB Optionen?

Gruß

blackhawk01

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie
Da hat es eine Änderung gegeben. Aus den 300 MB wurden 200 MB.

Gruß

Hafe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Giga-Genie
Da hat es eine Änderung gegeben. Aus den 300 MB wurden 200 MB.

Gruß

Hafe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

danke für die Info. Dann wurden scheinbar die Links in den "Drosselungs SMS" noch nicht korrigiert, da dieser auf die 300 MB Option verweist und mit der etwas irritierenden Meldung "Ihre Daten konnten nicht gelesen werden..." endet.

200 MB zum selben Preis wie die 300 MB ist zwar nen schlechter Deal, aber dann werd ich die wohl buchen.

Gruß

blackhawk01

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Der Vorteil ist die Auswahl unterschiedlicher Pakete. Allerdings ist dies nur für die Poweruser eine Verbesserung.

Gruß

Hafe
Dieser Beitrag wurde mit einem mobilen Endgerät im mobilen Forum erstellt. Aktuell ist keine nachträgliche Korrektur im mobilen Forum möglich. Ich bitte daher vorab eventuelle Rechtschreibfehler zu entschuldigen. Hinweis: Sofern Ihnen der Beitrag gefallen hat und Sie sich für diesen Betrag bedanken wollen, vergeben Sie bitte einen Kudo, indem Sie auf die Daumen Hoch Schaltfläche unter den Beiträgen klicken. Hierfür vorab meinen Dank!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich fand 15 Eus für Smartphone Fun S für insgesamt 500 MB einen fairen Preis. Diese 500 MB brauche ich monatlich. SMS/Minuten eher weniger.

Von daher mal eine Frage:

Ist es möglich aus dem Smartphone-S-Tarif in den "CallYa Talk und SMS-Tarif" zu wechseln und die 500MB-Option als Abo aufzubuchen? Oder geht so eine Variante bei Talk und SMS nicht, sondern nur diese Tagesflat-Geschichte?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Dies habe ich heute mal versucht. Callya Karte ins Netz und den APN Event.Vodafone.de eingestellt. Eine Buchung einer Websession ist möglich, allerdings nur nach den alten Websessiontarifen. Stellt sich die Frage, ob dies bei einer neuen Karte anders ist.

Dies wäre jedenfalls die Alternative. 1 GB zum Preis von 15 €. Vielleicht funktioniert dies irgendwann einmal mit dem Tarif Talk und SMS. Mit meinem Tarifvertrag wäre es möglich.

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Ach ja, mal den Bonus für Callya mit Smartphone nutzen. Wenn Sie monatlich bzw. alle 4 Monate 25 € aufladen und die Voraussetzungen erfüllen, erhalten Sie noch mal 25 € zusätzlich als Bonus. Dies reduziert die Kosten nochmals erheblich. Einfach mal durchlesen. Ist auch kein Problem, ein Guthaben aufzubauen. Man kann es ja in den kommenden Monaten nutzen. Dann wird auch das Zusatzvolumen gleich sehr viel günstiger.

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo...
Danke für die Antwort.
An den Callya-Bonus hatte ich auch schon gedacht. Gute Variante um die Kosten etwas zu drücken. Das wird es wohl erst einmal werden - vielleicht ergibt sich ja in der nächsten Zeit was hinsichtlich meiner Wunsch-Konfiguration...
Ob mir die Hotline da weiter helfen kann?
Mehr anzeigen
Top Autoren