1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beim Versuch der Aufladung kommt immer: "Diese CallYa-Rufnummer ist leider gesperrt."
webjonny
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe eine CallYa Karte die seit Februar 2018 im CallYa Spezial Tarif läuft (9,99 alle 4 Wochen). Bisher lief alles problemlos. Aufgeladen habe ich immer über das Vodafone Portal - Betrag gewählt und per PayPal bezahlt. Minuten später war der Betrag bestätigt.

Am 13.7. war noch ein Restbetrag von 10,12€ auf dem CallYa Konto drauf. Die "Abbuchung" für den Tarif erfolgte am Samstag 14.7. -> Laut Portal sind auch 0,13€ noch drauf. Also passt alles. Ich wollte daraufhin wieder über das Portal 25€ aufladen - dies geht aber nicht. Es kommt nur die Meldung "Diese CallYa-Rufnummer ist leider gesperrt."

Was ist der Grund dafür? Könnte sich ein Mod die Karte im System ansehen (schicke gerne PN). Man kann die Rufnummer anrufen, die Rufnummer kann anrufen und Daten können auch benutzt werden. Es ist so als ob die "Aufladung" deaktiviert wäre -was bei einer PrePaid Karte natürlich schei..e ist.

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grautvornix
Ex-Moderator:in

Hallo @webjonny,

ich recherchiere das Thema gern mal, bitte sende mir Deine Handynummer mit dem Thema per PN.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
webjonny
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe den Vorgang nun per iOS App probiert und hier hat die Aufladung geklappt... Verstehe das System wer will. Mit Kundenfreundlichkeit hat das nichts zu tun, da im selben Augenblick die App diverse Meldungen von sich gibt, dass die Daten nicht geladen werden können wegen Systemfehlern...

Wenn du dich hier im Forum umsiehst wirst du feststellen dass du mindestens der dritte mit dem Problem bist. Also scheint es sich um ein Problem im MeinVodafone zu handeln.
Grautvornix

Hallo @webjonny,

ich recherchiere das Thema gern mal, bitte sende mir Deine Handynummer mit dem Thema per PN.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!