Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_CallYa

Basispreis soll bereits nach weniger als 1 Woche erneut aufgeladen werden
Highlighted
Daten-Fan
Hallo an alle,

folgendes Problem: Ich habe am 31.12.16 meine neue CallYa Karte (Tarif Smartphone Special) in mein Handy eingesetzt. Hat soweit auch alles problemlos geklappt und habe auch eine Sms bekommen ("Herzlich Willkommen..". Auf dieser Karte war auch schon ein Startguthaben von € 10,00 drauf. Dementsprechend wurde der monatliche Betrag von € 9,99 abgebucht, sodass ich den Tarif ja ab dem 31.12.16 vier Wochen lang nutzen sollte können. Jedoch habe ich am selben Tag auch eine Sms mit der Aufforderung bekommen, Guthaben aufzuladen, da dies ja nur noch 0,01 beträgt. Am 06.01.17 hab ich sozusagen eine Erinnerung erhalten, aufzuladen. Da stand drin, aufzuladen, da der Basispreis in Kürze abgebucht wird.

WIESO? Es wurde doch erst eine Woche davor dieser Basispreis abgebucht, sodass dies ja erst wieder nach 4 Wochen der Fall sein sollte. Ich bin ratlos, zumal meine Tochter denselben Tarif hat und dieses Problem noch nie hatte und auch dies nicht nachvollziehen kann. Ich sehe es nicht ein, nun wöchentlich aufzuladen, um diesen doch eigentlich guten Tarif nutzen zu können..

Natürlich kann ich momentan weder eine Sms schreiben, noch Anrufe tätigen. Auch nicht ins Vodafone Netz.

Schon jetzt vielen Dank für helfende Antworten! Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hallo schubo,

da ist ein Blick in Dein CallYa-Konto erforderlich. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deiner CallYa-Rufnummer. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo!

Genau das gleiche ist mir auch passiert.. Bloß dass ich mein Konto ganz normal aufgeladen hab! Innnerhalb von 2 wochen habe ich bereits 30€ in den Sheiß hier investiert obwohl es mich grade mal 5€ hätte kosten können. Und ich bin mega sauer weil bei " Tarif hinzufügen" mein Kennwort dass ich 3 Sekunden zuvor erstellt habe nicht akzeptiert wird! Und somit habe ich nicht mal Zugriff auf mein Konto! Ich könnte ausrasten... was soll ich denn tun!?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Petraa1,

bei der Userin schubo war die Ursache, dass die SIM-Karte bereits vorab aktiviert und später (31.12.) erst genutzt wurde.

Um Dein Anliegen auch prüfen zu können, sende mir bitte eine PN mit Deiner CallYa-Rufnummer.

Wie darf ich mir das vorstellen:

"Und ich bin mega sauer weil bei " Tarif hinzufügen" meine Kennwort dass ich 3 Sekunden zuvo erstellt habe nicht akzeptiert wird!"

Wenn Du eine Rufnummer über die Kontenverwaltung hinzufügen möchtest, ist die Eingabe des Kunden- bzw. Teilnehmerkennwortes erforderlich. Dies ist z.B. beim Kauf einer CallYa-Karte automatisch festgelegt und kann nicht z.B. im Online-Portal mal eben so erstellt werden.

Edit: das Anliegen von schubo konnte per PN geklärt werden. Petraa1 war nicht wieder online. Da hier nichts mehr gepostet wurde bzw. keine weiteren Fragen sind, schließe ich hier zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren