Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2019 14:13
Bei CallYa Account ist unter "Meine Daten" ist bei meiner Mutter noch das Bankkonto meines vor fast 2 Jahren verstorbenen Vaters eingegeben (Damals wurde telefonisch alles auf meine Mutter übertragen. Das Bankkonto hat man wohl übersehen).
Das Bankkonto lässt sich nicht löschen. Man wird direkt zur Freischaltung zur Komfortaufladung weitergeleitet.
Das Bankkonto meines verstorbenen Vaters existiert längst nicht mehr. Wie bekomme ich das also weg?
Nebenbemerkung zur Komfortaufladung:
Selbst wenn sie Komfortaufladung freischalten wollte, geht das nicht. Weil sie kein Online-Banling hat (verpflichtende KlarnaDirektüberweisung mit TAN !!!). Onlinebanking muss man mit über 80 Lebensjahren auch nicht unbedingt haben.
Ginge bei mir selber übrigens auch nicht, weil ich mit HBSCI und mTAN arbeite. Dieser Klarna-Sch@ss ist extrem kundenunfreundlich!!!
am 21.04.2019 16:04
am 17.05.2019 08:53
Hallo
leider funktioniert das nicht.
Von meinem Lidl-Telefon kann ich gar nicht die 0172/2290229 anrufen (obwohl da ja auch Vodafone-Netz dahinter steht)
Jetzt habe ich vom Telefon meiner Mutter angerufen: Für einen Kontakt bzw. Durchstellung zu einem CallYa Mitarbeiter "fallen Kosten an". Die Höhe der Kosten wird nicht genannt (ist das Nichtnennen von Kosten legal?).
Man soll also viel Geld bezahlen für die Korrektur eines Vodafone-Fehlers.
Also werde ich ein seit 2 Jahren gelöschtes Konto eines Verstorbenen halt weiter in den Daten stehen lassen.
Wenn man keinen Wert auf korrekte Daten legt, dann eben nicht.
Das es nicht möglich ist, im Jahr 2019 eine Kontoverbindung online zu löschen, ist mehr als kundenunfreundlich.
Kontoverbindung ändern ist wohl möglich. Und darum geht es wohl: den Kunden zu onlinezahlung zu drängen. Mich drängen bewirkt aber nur eines:Ich würde niemanden Vodafone empfehlen
Servicenote: Sehr mangelhaft.
Vielleicht werde ich mich auch an die Verbraucherzentrale
am 17.05.2019 09:01
@ZuKompliziert schrieb:
(...)
Jetzt habe ich vom Telefon meiner Mutter angerufen: Für einen Kontakt bzw. Durchstellung zu einem CallYa Mitarbeiter "fallen Kosten an". Die Höhe der Kosten wird nicht genannt (ist das Nichtnennen von Kosten legal?).
Man soll also viel Geld bezahlen für die Korrektur eines Vodafone-Fehlers.
(...)
Da es sich bei der Rufnummer der Kundenbetreuung um eine einfache Mobilfunknummer handelt, sind die Kosten eindeutig festgelegt. Somit müssen diese nicht explizit angesagt werden. Wenn Sie im Talk & SMS Tarif ist und von der VF-Rufnummer anruft, kostet der Anruf 9ct pro Minute.
Nur bei Servicenummern (0137, 0180 etc.) müssen m.W. nach die Kosten vorher genannt werden.
Ansonsten ist auch die Kommunikation via Kontaktformular https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp möglich.