abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bankdaten bei Prepaid Simkarten
DerBoy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

meine Sim-Karte war vor 4 Jahren ein Vertrags-Sim - nun ein Prepaid-Sim. Als ich noch einen Vertrag hatte, besaß ich logischerweise auch einen "MeinVodafone-Account" mit den Bankdaten.

Ich habe heute versehentlich über die "CallYa" App mein Guthaben mit der Komfortaufladung aufgeladen, da ich schauen wollte, was diese Funktion macht. Zur Verwunderung wurden mir 15 EUR gutgeschrieben, obwohl es gar nicht gehen dürfte, da ich 1. keine Bankdaten zur Prepaid-Karte angegeben habe und 2. Kein "Mein Vodafone" Account hatte.

Nun meine Fragen: Sind meine Daten ohne einen "Mein Vodafone" Account auf der Nummer gespeichert wegen des Vertrages von früher und ich deswegen einfach Guthaben kaufen konnte?

Wie lange dauert es bis das Geld abgebucht wird.

 

Danke und liebe Grüße.

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @DerBoy,

deine Daten sind natürlich weiterhin gespeichert, wenn du vom Laufzeitvertrag in Prepaid wechselst. Ist bei mir genauso. Meine Bankdaten sind weiterhin im MeinVodafone Account hinterlegt.

Der Account verschwindet ja nicht, wenn du wechselst. Es werden dann halt nur nicht mehr alle Funktionen freigeschaltet wie beim Laufzeitvertrag.
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DerBoy

Deine Bankdaten und Adressdaten werden in CallYa übernommen.

 

Wenn Du nun über die Komfortaufladung gebucht hast, hast Du Dich für den Service aktiviert. Die Abbuchung vom Bankkonto erfolgt innerhalb von 7 Werktagen. Du bekommst eine SMS vor der Buchung geschickt.

 

Ich kann Dir auch den Dienst löschen, wenn Du willst. Schicke mir einfach Deine Rufnummer per PN.

 

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für deine Antwort

DerBoy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort.

 

Ja würde gern diesen Dienst von meiner Nummer entfernen, damit mir sowas nicht nochmal passiert. Ich schicke dir meine Nummer per PN dann.