Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2018 14:32
Hallo,
ich habe kürzlich meine Telefonnummer portieren lassen und möchte nun mein Restguthaben von Vodafone auszahlen lassen. Die Kontodaten sind im Nutzerbereich hinterlegt, so dass dem nichts entgegen stehen sollte.
Die offizielle Kontakt-Telefonnummer (0172 229 0 299) ist in meinem neuen Netz nicht erreichbar, ein Festnetztelefon steht mir nicht zur Verfügung. Die Support-Hotline (0800 172 12 12) und das Kontaktformular (wenn man es denn mal gefunden hat) prüfen, ob die Telefonnummer noch zu Vodafone gehört und verweigern dann die Zusammenarbeit.
Wie können wir diese Angelegenheit am besten klären?
Mfg,
MS
(Andere Provider lösen das mit Hilfe eines einfachen Webformulars oder eines einfach zugänglichen PDF-Formulars. Vodafone scheint es hier unnötig kompliziert zu machen.)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.07.2018 18:37
Hi msteudtn,
die Nummer unseres CallYa Team's (0172 2290 229) ist eine ganz reguläre Vodafone Nummer und von jedem Anschluss aus zu erreichen. Kannst mir aber Deine Rufnummer auch gern per PN senden, dann veranlasse ich die Auszahlung.
Einen schönen Abend,
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 22.07.2018 15:18
@msteudtn@ schrieb:
Die offizielle Kontakt-Telefonnummer (0172 229 0 299) ist in meinem neuen Netz nicht erreichbar, ein
Die Nummer ist auch falsch, sie lautet: 0172 2290229
am 22.07.2018 15:23
am 23.07.2018 17:50
ja, richtig. Danke für den Hinweis. Da war ein Tippfehler im Forumsbeitrag. Im Telefon hatte ich aber die 0172-229 0 229 gewählt (und nicht erreicht).
Danke für die andere Kontaktnummer. Leider ist diese vom Partnernetz aus auch nicht zu erreichen.
Welche Optionen bleiben noch? Der klassische Brief wie vor 20 Jahren (als es auch noch mehr Festnetztelefone gab. 😉 ) oder etwas anderes?
danke, MS
am 23.07.2018 18:37
Hi msteudtn,
die Nummer unseres CallYa Team's (0172 2290 229) ist eine ganz reguläre Vodafone Nummer und von jedem Anschluss aus zu erreichen. Kannst mir aber Deine Rufnummer auch gern per PN senden, dann veranlasse ich die Auszahlung.
Einen schönen Abend,
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 04.08.2018 13:36
danke, so hat es geklappt.
am 04.08.2018 17:43
am 06.08.2018 14:52
Hallo@msteudtn,
das Restguthaben von Deiner Rufnummer wurde bereits am 26.07.2018 zur Auszahlung veranlasst. Prüf mal bitte Deine Kontoauszüge
Schöne Woche Dir
bommel1959
am 06.08.2018 19:33
@Ramona Der TE hat doch geschrieben dass es geklappt hat, und auch den Thread auf "gelöst" gesetzt und ich hatte ihn schon geschlossen...