1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufladung fehlgeschlagen - Nun nicht mehr möglich
leokr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade (von unterwegs) versucht meine neue CallYa-Karte, angeschafft als Reserve und Netzredundanz (Die Hauptkarte ist vom pinken Konkurrenten), aufzuladen.

Das wollte ich über PayPal tun.

Als sicherheitsbewusster Mensch habe ich dort 2FA aktiviert - Also musste ich aus der Aufladung in meine Code Generator App wechseln, mir dort einen 2FA-Code kopieren, zurück in die Vodafone-App wechseln und ihn dort eingeben.

 

Leider scheint das aber nicht zu funktionieren. Trotz gültiger Zugangsdaten (Login war aus Passwort-Manager, 2FA-Code stammt frisch aus dem Generator und ist noch gültig, mit identischer Combo geht's im normalen Browser einwandfrei) bekomme ich auf der PayPal-Seite eine Fehlermeldung - Möglicherweise liegt das daran dass ggf. keine Cookies möglich sind?

 

Wie dem auch sei, jedenfalls habe ich dann gerade versucht das ganze von Zuhause zu tun - Erfolglos. Schließlich sei ja ein Aufladeprozess noch in der Verarbeitung, solange könne kein anderer ausgeführt werden. Eine kurze Google-Suche zeigte mir, dass das ein bekanntes Problem sei, gegen das ggf. vom Kundenservice etwas getan werden kann.

 

Daher die Frage: Kann hier jemand helfen und den unterbrochenen Prozess stornieren?

 

Mit besten Grüßen

Leonhard Kreissig

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Der Kundenservice kann hier wenig tun. Wenn die Aufladung nicht innerhalb einer gewissen Zeit abgeschlossen wird, wird sie wieder automatisch gelöscht. Das kann u.U. wenn paar Tage dauern.
Ramona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @leokr,

 

buchst Du das erste Mal über PayPlal auf? Vielleicht möchtest Du mir Deine Rufnummer per PN schicken. Da schau ich, ob und wie ich helfen kann.

 

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!