Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2019 17:59
Hallo zusammen,
ich habe gerade (von unterwegs) versucht meine neue CallYa-Karte, angeschafft als Reserve und Netzredundanz (Die Hauptkarte ist vom pinken Konkurrenten), aufzuladen.
Das wollte ich über PayPal tun.
Als sicherheitsbewusster Mensch habe ich dort 2FA aktiviert - Also musste ich aus der Aufladung in meine Code Generator App wechseln, mir dort einen 2FA-Code kopieren, zurück in die Vodafone-App wechseln und ihn dort eingeben.
Leider scheint das aber nicht zu funktionieren. Trotz gültiger Zugangsdaten (Login war aus Passwort-Manager, 2FA-Code stammt frisch aus dem Generator und ist noch gültig, mit identischer Combo geht's im normalen Browser einwandfrei) bekomme ich auf der PayPal-Seite eine Fehlermeldung - Möglicherweise liegt das daran dass ggf. keine Cookies möglich sind?
Wie dem auch sei, jedenfalls habe ich dann gerade versucht das ganze von Zuhause zu tun - Erfolglos. Schließlich sei ja ein Aufladeprozess noch in der Verarbeitung, solange könne kein anderer ausgeführt werden. Eine kurze Google-Suche zeigte mir, dass das ein bekanntes Problem sei, gegen das ggf. vom Kundenservice etwas getan werden kann.
Daher die Frage: Kann hier jemand helfen und den unterbrochenen Prozess stornieren?
Mit besten Grüßen
Leonhard Kreissig
am 20.04.2019 18:06
am 23.04.2019 12:05
Hallo @leokr,
buchst Du das erste Mal über PayPlal auf? Vielleicht möchtest Du mir Deine Rufnummer per PN schicken. Da schau ich, ob und wie ich helfen kann.
Viele Grüße
Ramona