abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Aufladezwang - nach wieviel Monaten?
FStbg
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte eine Prepaid-Karte für eine Brandmeldeanlage nutzen, d.h. sie wird kaum genutzt werden. Wie häufig muss ich welche Summe "zwangsweise" aufladen, damit die Karte nicht gesperrt wird?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Abend und Herz Willkommen in der "Community" @FStbg,

 

Wenn ausreichend Guthaben auf der CallYa Karte besteht reicht es aus wenn alle 2 Monate ein Telefonat geführt oder eine SMS geschrieben wird. Es ist notwendig, dass eine kostenpflichtige Aktion von der SIM Karte kommt.

 

Gültigkeit: Bei Aufladung von 5 € um 3 Monate, 10 € um 6 Monate, 15 € um 9 Monate, 20 € um 12 Monate und 25 € um 15 Monate.

 

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Abend und Herz Willkommen in der "Community" @FStbg,

 

Wenn ausreichend Guthaben auf der CallYa Karte besteht reicht es aus wenn alle 2 Monate ein Telefonat geführt oder eine SMS geschrieben wird. Es ist notwendig, dass eine kostenpflichtige Aktion von der SIM Karte kommt.

 

Gültigkeit: Bei Aufladung von 5 € um 3 Monate, 10 € um 6 Monate, 15 € um 9 Monate, 20 € um 12 Monate und 25 € um 15 Monate.

 

 

VG

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Du solltest mindestens alle zwei Monate eine kostenpflichtige Aktion (Telefonat, SMS etc.) durchführen. Sonst läufst du Gefahr, dass sie deaktiviert wird.

Ansonsten bitte die Forensuche nach Gültigkeit CallYa Karte bemühen. 🙂

 

Ich bin mir nicht ganz sicher aber das "nur" Aufladen würde auf lange Sicht nicht funktionieren, da meines Wissens das Guthaben auch nur ein gewisses Limit zulässt. 

Vielen Dank für die schnelle Antwort ... aber ich habe da so meine Zweifel. Bei der Telekom z.B. muss man trotzdem ca. alle 2 Jahre mindestens 15 EUR aufladen. Bei Congstar erhielt ich vorhin die Antwort, ich müsse sogar alle 12 Monate 15 EUR aufladen. Da kann ich kaum glauben, dass es bei Vodafone reicht, alle 2 Monate nur eine SMS zu schreiben ... Aber es wäre toll, wenn es so wäre ...

Hi @FStbg,

die SIM-Karte muss nur regelmäßig aktiv genutzt werden. Ohne Aufladen ist sie nach Erhalt max. 2 Monate gültig bis der Kunde eine SMS zur Deaktivierung erhält.
Daher die Faustregel "mindestens alle zwei Monate" eine aktive Aktion durchzuführen.

Ansonsten verlängert sich die Gültigkeit der SIM-Karte je nach Aufladehöhe um 9 bis 15 Monate.
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @FStbg,

 

ich schließe mich den Ausführungen der Community Mitglieder an .

 

Aller 2 Monate eine Aktion von der SIM Karte und sie wird nicht deaktiviert.

 

Viele Grüße

BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Thread gelöst -> Schloss dran