Frage
Antwort
Lösung
02.06.2021 07:21 - bearbeitet 02.06.2021 07:26
Guten Tag,
ich habe mir Montag den 31.05.2021 eine Aufladekarte vom Supermarkt für 15.00 Euro gekauft und habe den Cashcode in form eines Bons bekommen. Ich habe direkt versucht die Aufladung durchzuführen aber dort stand das der Cashcode ungültig sei, egal über was ich es Probiert habe. Ob über *100*[Cashcode], über die/den App/Browser oder via Anruf. Ich habe im Laden nachgefragt und diese verwiesen mich an den Kundensupport von Vodafone über die Nummer auf dem Cashcode-Bon. Als ich dort angerufen habe, legte nach dem beginn des supports die Nummer auf und dann wusste ich auch nicht mehr weiter. Zuhause mit Wlan habe ich bemerkt das ich eine Whatsappnachricht von Vodafone bekommen habe. Ich schilderte mein Problem und bekam nur Falsche oder gar Antworten die mit meinem Thema nichts zu tun hatten wie Rufnummer mitnahme und zwischen drin waren auch noch Scriptfehler vom Bot zu sehen.
Als ich dann von einem anderem Handy angerufen habe, erreichte ich auch einen richtigen "Support". Dieser verwies mich darauf zu warten und das es Störungen gibt und genauso schnell war das gespräch beendet.
Jetzt ist das schon 2 Tage her und möchte wissen was jetzt mit meiner Aufladung geschieht? Ich habe immerhin dafür bezahlt und möchte meine Aufladung auch erhalten.
MfG Steve
am 03.06.2021 11:53
Das Problem tritt auf wenn ihr den Deal Mobilcom debitel/vodafone (call ya) nutzt. Der Server zwischen den Beiden funktioniert nicht und somit die Aufladung nicht. Bitte wendet euch direkt an mobil.com debitel 040-555541200 wenn ihr weitere Erklärungen braucht. Mir wurde mitgeteilt das ich es einfach jeden Tag probieren soll bis die Server wieder miteinander sprechen. Doof aber ist so. Der Code ist bis 2024 gültig. Ich hoffe bis dahin hab ich dann mal meine 15 Euro drauf.